1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio Mobil?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DNS, 3. Juli 2007.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    AW: Internetradio Mobil?

    Ich hab das Pearl-Radio bestellt, ist leider noch nicht da.

    :cool: :cool:
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Internetradio Mobil?

    Ich habe das IR Logik bzw Ipidio, wie es in D verkauft wird. Das<Gerät hat einen klangstarken Lautsprecher, Typ hochwertiges Küchenradio. Man kann aber lediglich Stereo Kopfhörer anschliessen.
    Ausserdem hat es bedingt durch das Netzteil, ein ganz leichtes Brummen. Das kann mn bei ausgeschaltetem Gerät auch hören, deshalb würde ich es als Radiowecker nur bedingt empfehlen.
    Der Vorteil der Reciva Geräte im Gegensatz zu dem Noxon und dem Mediongerät ist allerdings, dass die Reciva Geräte allesamt auch den Real Player Codec verarbeiten. Somit hat man Zugriff auf mehr Sender. Ist man BBC Radio Fan, ist so ein Gerät ein Muss, kann man neben den LIVE Streams doch auf alle On demand Streams zugreifen. Bei dem Noxon bzw Medion Gerät dürften die meisten BBC Programme nicht verfügbar sein, sind die WMA Streams doch auf GB beschränkt.
    PS: Per Mobiltelefon, jedenfalls allen, die den Real Player installiert haben (also Symbian Handys zb) sind die BBC Streams auch verfügbar, jedenfalls im Vodafone und T Mobile Netz. Bei O2 oder Eplus versagen diese Streams leider ihren Dienst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2007
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Internetradio Mobil?


    Hi Leute,

    ich hab das "Sagem > Medion > Pearl- Internet-Radio" und ich muss sagen von der Technik und auch von den Möglichkeiten bin ich begeistert, wenn auch die Bedienung gewöhnungsbedürftig ist weil man sich immer durch die Menüs klicken muß.
    Der erste Vorteil ist schon mal die geringe Größe und Gewicht,
    der gute WLan-Empfang durch 2 Betondecken hindurch
    und wenns mit dem Internet nicht klappt hat das Radio immer noch UKW-RDS-Empfang.

    :cool: :cool:
     
  4. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internetradio Mobil?

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Internetradio Mobil?

    Ich kenne z.Zt. nur einen Händler der das hat: pearl.de

    Ich vergleiche das Gerät mal mit einem "Kofferradio" und dafür hat es einen guten, reinen Klang, eher zu wenig Bass, aber bei der Grösse ..

    Die Verarbeitung macht eigentlich einen guten Eindruck (ist natürlich auch relativ, jeder sieht das etwas anders).
    Die Tasten am Gerät sind oben drauf, also verschiebt sich nichts beim Drücken, aber die vollständige Bedienung geht eh nur mit der Fernbedienung.

    würde ich als mittelmäßig einstufen also schon brauchbar aber nicht besser als sonstige UKW-Geräte.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  6. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internetradio Mobil?

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internetradio Mobil?

    was glaubt ihr?

    ist es zurzeit eher besser noch zwei, drei monate zu warten, oder tut sich vom preis bei diesen geräten in absehbarer zeit nur wenig?
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Internetradio Mobil?

    es tut sich zwar was in der Medienlandschaft, aber mit 3 Monaten ist da noch nicht zu rechnen.
    Ich glaube dass viele Hersteller erst jetzt beginnen darüber nachzudenken und die Entwicklung dauert. :rolleyes:
     
  9. Retlaw

    Retlaw Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 320
    Samsung LE40A656A
    Terratec Noxon iRadio
    Kathrein 90/120
    AW: Internetradio Mobil?

    Wann kommt das FreeCom MusicPal Internet-Radio?
    Habe das Gerät bei Amazon für 99,99 € bestellt. Seit Monaten wird die Auslieferung von FreeCom immer wieder versprochen und der Liefertermin hinausgeschoben. Gerät wurde auch auf der IFA vorgestellt.
    Wer kann dazu etwas sagen? Dieses preisgünstige Web-Radio sehe ich als "Einsteigermodell" um diese faszinierende Technologie kennenzulernen. Siehe
    http://www.freecom.com/ecproduct_detail.asp?ID=3593&CatID=400
     
  10. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Internetradio Mobil?


    schau dir mal dieses an:
    http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE6954&catid=1606&vid=916&curr=DEM

    ich hab das bereits zuhause und bin zufrieden damit.