1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio Mobil?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DNS, 3. Juli 2007.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe gehört, dass es mobiles Internetradio möglich sei. (DSL WirelessLan) Also ein normales Radiogerät, auf dem man dann eben die Streams aus dem WWW hören kann.


    Wie heißen die Teile?
    Was kosten die?
    Taugen die?
    Wo kann man die kaufen?

    Gibt es die überhaupt?
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Internetradio Mobil?

    Die einfachste Möglichkeit ist aber, dir ein entsprechendes Mobiltelefon (evtl mit Wlan) mit entweder einem 5 GB Volumen oder einer Flatrate (Base) zuzulegen. Dann bist dur wirklich überall mobil und Internetradiostreaming steht dir überall zu Verfügung.
    Was willst du denn bspw hören?
    www.radiofeeds.co.uk/pda bietet dir zB eine Menge Streams aus dem Vereinigten Königreich. Die Webseite ist für Mobiltelefone bzw PDAs optimiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2007
  3. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetradio Mobil?

    Wenn Du eine D-Box mit Linux drauf hast, kannste die auch direkt ans Internet anschließen und darüber Webradio hören ;)
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Internetradio Mobil?

    Ich denke DNS meint eher dieses Gerät
    Ich denke eher, wie schon geschrieben, dass man mit einem wlan fähigen Smartphone genauso weit kommt, zumal man nicht nicht ein gerät in der Tasche hat und unabhängig von Hotspots ist.
    Ansonsten sind für Küchengeräte die Reciva Radios zu empfehlen. Unter www.reciva.com kann man die sehen. Diese Geräte spielen real mp3 ogg aac und wma Internetradios ab und haben überdies Radio on Demand (vor allem von der BBC) im Angebot.
    Ansonsten ist für BBC Angebote--auch on demand-- diese Smartphone bzw PDA optimierte Seite interessant. Also alle Nokia Series 60 Mobiltelefone können diese Streams abspielen.
    http://beebotron.timeforabrew.com/
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internetradio Mobil?

    das noxon klingt seht interessant. weiß jemand von euch, wie die lautsprecher so sind? klingt der ordentlich?

    was meint ihr: sofort kaufen oder noch ein wenig warten. 230€/260€ für ein küchengerät sind doch sehr teuer, oder?
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Internetradio Mobil?

    Du solltest dir das IR Logik 100 in GB für 50 Pfund kaufen. Es ist baugleich mit dem Ipidio, in D für ca 200 Euro zu haben. Du kannst also locker über 100 Euro einsparen.
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internetradio Mobil?

    danke für eure vorschläge.

    sehen sehr interessant (und nun auch schon deutlich preiswerter) aus. aber: wie sieht es denn mit dem klang aus? hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
     
  10. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internetradio Mobil?

    Also ich habe das Noxion iRadio ... Standard ist nur ein Lautsprecher (den 2. für Stereo gibt es als Zubehör)

    Der Klang ist wirklich völlig ok ... In diversen Testberichten wurde dies auch geschrieben.

    Ich finde das Radio wirlich super. Auch der Sender Support über www.radio567.com ist wirklich gut und mit am besten aller Geräte. Zusäzlich könnte man auch Aktivboxen direkt an das Radio anschließen.