1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio im Auto

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Sanktnapf, 2. Juli 2024.

  1. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Anzeige
    Selbst München Wien und München Gardasee bin ich schon ohne Funklöcher mit Internetradio gefahren, nur an der Grenze stottert es kurz.
     
    hexa2002 gefällt das.
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    3.091
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seh ich genauso!

    Meine Erfahrung zeigt ungefähr 100 MB pro Stunde, meist TuneIn "Qualität hoch" oder ab und zu ein streamingdienst mit hoher Qualität, aber nicht die "Hifi" oder "High Resolution"-Einstellung. Da wäre aber vermutlich eher Bluetooth die Engstelle.
     
    robbe1990 und hexa2002 gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es freut mich wirklich, dass ein paar Kommentare meine Erfahrungen der letzten Jahre bestätigen, sonst hört man immer nur: geht nicht, Funkloch, alles Mist und so weiter.

    Danke dafür.

    Mehr wollte ich nicht sagen : )
     
    Sanktnapf, janth und robbe1990 gefällt das.
  4. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    3.091
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ich habe vielleicht 5 bis 10 Minuten Funkloch pro Jahr bei ca 15.000 km.

    Dafür bekomme ich aber überall, in D oder im Ausland, Sender, die ich über UKW nirgends hören könnte. Oder auch im Ausland das heimische Programm.

    Gerade im Ausland hab ich früher schon oft stundenlang im UKW suchen müssen, weil kein einziger empfangbarer Sender ein einigermaßen passendes Programm gesendet hat.
     
    yoshi2001, Sanktnapf und hexa2002 gefällt das.
  5. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Hier ist zwischen Anzing und Zorneding auch ein kleines Funkloch, genau in einem kleinen Dorf, aber durch das Vorladen stört das auch kaum. Mal fährt man ohne Aussetzer durch, im schlimmsten fall ist der Sound 30 Sekunden weg, dann gehts weiter. Das kann dir auch bei UKW oder DAB passieren. Ich möchte Internetradio im Auto nicht mehr missen. Und ich hab nur 4 GB Datenvolumen
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. SWF3-Fan

    SWF3-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hier im Grenzgebiet Lkrs. Lindau nach Vorarlberg im Telekom (Magenta) Netz beste Verbindung. Auch beim Grenzübertritt nur selten ein kurzer Aussetzer. Im Vodafone, bzw. O2 Netz ist die Lückenlose Abdeckung hingegen nicht überall garantiert.