1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio.Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von suniboy, 10. Oktober 2014.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Hab ein schönes I-Radio gefunden, momentan einer meiner Favorites:

    Singer Songwriter FM | Home
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Tja, ich kann aber damit nichts anfangen, da ich den Sender nicht über den AVR suchen und finden kann. Momentan kann ich nur Sender hören, die bei TuneIn bereits aufgelistet sind. Die anderen Musikdienste in der Software des AVR sind entweder kostenpflichtig oder mit umständlichen Registrationen. Eine freie www Suche habe ich nicht.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Kannst du bei TuneIn keinen Account anlegen, dein Gerät (AVR) dort registrieren und anmelden, und dann auch eigene Sender hinzufügen? Ich meine mich an sowas erinnern zu können...
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Also vom AVR-Menü aus nicht, aber das möchte ich auch nicht unbedingt. Dafür habe andere mit iner Registrierung erforderliche Dienste, die ich aber aus den o.g. nicht genutzt habe. Das sind mit TuneIn folgende:

    1. TuneIn
    2. Spotify
    3. Aupeo!
    4. Simfy
    5.MP3tunes


    Ich habe also keinen Browser im AVR Menü oder so wo ich denn eine URL eingeben könnte. Alles ist irgendwie schon fertig, man kann also nur das vorhandene Angebot nutzen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Bei meinem AVR lag so ein Faltblatt bei, wie ich mich wo im Internet anmelden müsse, dann kann ich einen Account einrichten und Sender hinzufügen. Ich glaube das lag deswegen nur als Faltblatt dabei, weil es zum Zeitpunkt als das Handbuch gedruckt wurde noch nicht Bestandteil der Firmware war. Vielleicht ist das bei deinem AVR ähnlich. Prüfe doch mal ob es ein Firmwareupdate gibt und schaue nach einem aktuellen Handbuch als PDF.
     
  6. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    vTuner - die Mutter aller Webradio-Sammeldienste
    Streema

    Wird bald aktuell: Oktoberfest-Radio (laut.fm)

    Also vTuner ist meines Wissens das Urgestein der Webradio-Sammeldienste, aus den '90ern. Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass es Vorwürfe gab, TuneIn würde bei vTuner klauen (siehe Kommentar teinob 16.2.15). Wenn es also vTuner hat, sollte es TuneIn auch haben. Wenn es um spezielle Radiostationen geht, würde ich mal auf die Webseite gehen und in den Kategorien forschen. In der Regel ist die Lebensdauer der europäischen und staatlichen Sender bzw. der Sender der großen Medienanstalten am längsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Internetradio.Empfehlungen?

    Für all diejenigen, die früher mal den SWF-Pop-Shop mit Frank Laufenberg gehört haben - hier ist die Fortsetzung:

    POPSTOP
     
  8. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Majik DSM
    3 5103 Endstufen
    Kaber aktiv
    Sony KD65XF9005
    Fip ist meine absolute Nummer 1!
    französischer Sender, sendet aus Paris gibt's auch bei TuneIn.
    Spielt natürlich auch den einen oder anderen Chanson aber ansonsten alles was der Mainstreamhasser (da gehöre ich auch zu)gerne hört.
    Dann höre ich noch gerne
    Byte FM
    Radio Paradise
    Linn Radio
    spielen alle 3 sog. Eclectic
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    2 Sender aus Polen würde ich empfehlen:

    1. Polskie Radio 4 ("Czworka") - Viel Alternatives aus den Genres Pop, Rock, Dance uvm; wenig Mainstream, auch teilweise Special Interest:
    Playlist: Lista utworów z anteny Czwórki - polskieradio.pl

    2. Planeta FM. Mittlerweile reiner Online-Sender. Keine Werbung, nur selten Moderation; viel alternative Dance-Musik
     
  10. Ratgeberflex

    Ratgeberflex Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich höre seit mehreren Tagen das Online Radioe: "radio. de" und bin damit sehr zufrieden!

    LG