1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio über das youtube abrufbar ist?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 15. Juni 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Also ich hab es definitiv mal benutzt, aber das ist schon länger her. Gut möglich, dass es mittlerweile nicht mehr geht.

    Ich hab das MusicPal jetzt verschenkt, da ich zu Hause komplett auf Squeezeboxen umgestiegen bin. Die können jedoch kein Youtube.
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    8 Postings nach meinem letzten; aber leider nicht ein einziges mit einer Antwort auf meine Frage.

    Kann mir niemand sagen, ob ich das verlinkte Gerät ohne eingeschalteten PC und ohne Router auch nutzen kann, wenn ich mich mit einem Surfstick ins Internet einwähle?
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Wie soll das gehen? Dafür sind die Kisten nicht gemacht. Eine Möglichkeit wäre, wenn du dein Handy als Accesspoint konfigurierst und du dein Radio dort anmeldest. Wenn das Handy das von Hause aus nicht kann, gibt es dafür passende Apps. Es gibt auch Router mit UMTS-Möglichkeit. Das wären z.B. aktuelle Fritz!Boxen, die Easyboxen von Vodafone oder eben Spezielle UMTS-Router.

    Einfach einen Stick an so ein Radio pappen wird nicht funktionieren. Zumindest habe ich keins gefunden, welches mit einem UMTS-Stick umgehen könnte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Zur Not einen UMTS Router verwenden. sowas gibts ab 29€uro.
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Also, wenn ich bspw. diesen Router 3G-6200n mir kaufe, kann ich in den Router z.B. einen blau.de Surfstick stecken und der Router stellt dann auch bei ausgeschaltetem PC eine Internetverbindung her? Ist das dann so, immer wenn man den Stick eingesteckt hat, wird die Internetverbindung hergestellt und wenn man keine Internetverbindung mehr benötigt, muss man den Stick rausziehen?
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Kann mir diese Frage niemand beantworten?
    Kann man den Router einmal am PC so konfigurieren, dass er immer automatisch eine Internetverbindung über den Surfstick herstellt, wenn man den Surfstick in den Router steckt? Oder muss man jedesfall den PC starten, damit der PC an den Router den entsprechenden Befehl sendet und der Router die Einwahl über den Surfstick vornimmt?
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Leider kann mir hier offensichtlich niemand meine Fragen beantworten.

    Kann mir jemand ein gutes Computerforum empfehlen?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Vielleicht kennt einfach niemand diesen Router.

    Ich kann dir nur sagen, wie das bei der Fritzbox funktioniert. Die kann auch mittels UMTS-Stick ins Netz gehen. Den steckst du hinten in den USB-Port, sofern er erkannt wird, stellt man dann im Router über das Konfigurationsinterface die Verbindungseinstellungen ein.

    Die Box hat zwei Modi: Entweder wird die Internet-Verbindung permanent gehalten oder sie wird nur dann hergestellt, sobald irgendein Gerät im Netzwerk aufs Internet zugreifen will und automatisch getrennt, wenn eine gewisse Zeit keine Abfragen mehr erfolgt sind.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Also, die EInstellung nehme ich einmal per PC bei der Fritzbox vor und dann nie mehr. D.h. später stecke ich einfach den Surfstick in die Fritzbox und dann wird immer eine Internetverbindung hergestellt, ohne dass ich einen PC einschalten und die Internetverbindung herstellen muss. Ist das so richtig?