1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetprogramm-Zugriff von Sasumg UE43KU6079 nicht möglich; WiFi aber ok

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von pstein, 6. März 2017.

  1. pstein

    pstein Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich kann von meinem neuen SamsungTV UE43KU6079 alle DVB-T Programme empfangen.
    auch geht prinzipiell der Zugriff über WLAN auf meinen Fritzbox Router mit integrierten MediaServer.
    WiFi ist also prinzipiell auch ok.

    Wenn ich jetzt aber Internet-Programme (z.B. SpiegelTV) einstelle dann wird nach einer kurzen Weile gemeldet:

    "Dienst nicht verfügbar".

    Wieso?

    Ich glaube ganz am Anfang hat das mal funktioniert.
    Ich muss wohl beim Konfigurieren danach irgendwas versehentlich verstellt haben.
    Was kann das sein?

    Kann man eigentlich z.B. den SpiegelTV-Kanal irgendwie manuell einstellen ohne die anderen Kanäle zu verstellen (durch z.B. neuen Sendersuchlauf)?

    Peter
     
  2. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ob es am Internet liegt, kannst ja vielleicht mit dem Handy ausprobieren und da drüber deine Internetsachen streamen.

    Ob dein Wlan taugt siehst ja bei Abspielen von Filmen, ob das mal zusammenbricht.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab mir mal selber eine Grube gegraben, als ich den Zugriff von angeschlossenen Geräten untereinander nicht erlaubt hatte. Oder den Zugang neuer Geräte. Wundertoll, wenn man Monate später das Feature doch braucht und vergessen hat, dass man das abgeklemmt hatte.

    Will sagen, kommt der TV überhaupt ins Internet? :)
     

Diese Seite empfehlen