1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Jeder der sowieso eine DD Analge hat.
    Das Problem leider war nur die fehlende kompatiblität zu anderen Playern. Mit den Kabeln hat das überhaupt nichts zu tun.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Ach deshalb hieß eine Sendung im DDR Radio die einmal die Woche kam Vom Band fürs Band wo komplette LPs ohne Unterbrechung gespielt wurden? :cool:
    Und die GEMA auf's Band und die Radiosendung gab's auch damals schon. ;)
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Du willst also das die Industrie selber Richter und Ankläger spielt? :rolleyes: Das Gesetz in Frankreich ist ein Geschenk an seine Freunde aus der Medienwelt, immerhin etwas muss er erreichen, wenn das große Aufräumen in den Vorstädten schon nicht in Angriff genommen werden kann.

    Das ist eben nicht genug, man müsste mindestens 90% seines Einkommens an die Industrie abgeben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Du hast mich vieleicht falsch verstanden das aufnehmen war natürlich legal und ist es heute natürlich auch noch.

    Nur das weitergeben war und ist es heute eben nicht, legal. (auch wenn das eigentlich Unsinn ist).
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Die Privatkopie für Freunde war und ist nicht verboten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Die Frage ist dann aber wiviel Freunde man hat.:D

    Kannst ja mal einen Mitschnitt ins Internet für Deine Freunde stellen. Dann werden die richter das aber ganz anders sehen. ;)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Den "Mitschnitt" behält man nur die original CD/DVD wird wieder verkauft. :D
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Tja das hängt von der Defintion ab.
    Es gibt Schlupflöcher die es ermöglichen legal untereinander Musik zu tauschen ;)
    Offen "Ins Internet stellen" ist natürlich keine Option, jeder der klaren Verstandes ist kann sich dann nicht mehr auf eine Privatkopie unter Freunden rausreden. Aber witzigerweise wird die MI mit ihrer Lobbypolitik genau das erreichen, das offene Anbieten wird evtl zurückgehen dafür wieder in kleineren, konspirativeren Zirkeln weitergemacht, mit dem Unterschied das es vor ein paar Jahren wirklich nur Nerds waren die sich im Internet bzw in diesen Kreisen bewegte. Heute wachsen die Leute mit Netzwerken auf und sie wissen sie auch zu benutzen.
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Also ich bin dafür das Inter/Intranet komplett zu verbieten, dann gibts auch keine Online Banken mehr, und wir brauchen mehr Bankangestellte, die gesamte elektronische Abwicklung stoppen, dann erledigt sich das Problem der Abreitslosigkeit von selbst und auch die Auslagerung von Call Centre und Dateneingaben in Indien hat ein Ende.
    Endlich hätten wir wieder die guten, alten, goldenen Zeiten.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Und man könnte auch gleich noch das Gelernte auf die analoge Welt übertragen. Wer mit einem Lastwagen voller illegaler Kopien für den Schwarzmarkt erwischt wird der bekommt nicht nur eine normale Strafe sondern ein Autobahnverbot!