1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2009.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Na los "Ursel v.d. Leyen" du bist gefragt!!! ;):D
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Fände ich interessant.
    Aber in einer Zeit wo die Kids Musik über den Handylautsprecher hören und selbst CDs flach wie 128er MP3 klingt gebe selbst ich mich mit Internetradio zufrieden. :(
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Was mich in dem Fall interessieren würde, wer haftet für fehlerhafte Daten? In der Diskussion um Kinderpornografie wurde von Seiten einiger Provider auch mal darauf hingewiesen dass die aufgezeichneten Daten über die IP Adressen und die Vergabe nicht komplett fehlerlos sind.
    Wer haftet denn, wenn ich Aufgrund falscher Informationen meines Providers von der Musikindustrie beschuldigt werde irgendwas verteilt zu haben? Reicht denn tatsächlich eine aufgezeichnete IP Adresse um jemanden zu belangen?

    Gruß
    emtewe
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Dazu müßten sie sich selbst einmal hinterfragen, das geht aber nicht, das wissen sie, denn dann müßten sie sich selbst ändern.
    Solange es willige Helferlein in deutschen Ministerien gibt, die es aus beruflicher Sicht eigentlich besser wissen müßten, solange werden wir uns solchen Rotz noch gefallen lassen müssen.
    Anders herum, man ist potentieller Raubmordkopierer, potentieller Terrorist, da fühlt man sich umhegt, umpflegt und sicher.
    Sehe ich auch so.
    Gilt das für Tauschbörsen?
    Was ist mit den anderen Börsen oder wird da mal wild im trüben gefischt um auf 300 Millionen zu kommen?
    Woher diese Zahl? Ich habe 500 Millionen gezählt. Ein Rettungsschirm für Sonie wäre schön, kann da nicht mal die FDP was in die Wege leiten?

    Wo kommen solche Zahlen her?
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern


    Man hat 50 Leute in der Fußgängerzone befragt und hochgerechnet :D
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Die in Düsseldorf, die man nach der Anzahl der deutschen Bundesländer gefragt hatte? ;)
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Das ist doch alles geschönt, kann mir keiner erzählen.

    Man muss sich doch auch die Frage stellen, ob die Songs gesaugt worden wären, wenn es keine kostenlose Variante mehr gäbe? Wievile Prozent werden den einfach nur deswegen runtergeladen, weil sie nichts kosten, ohne das wirklich Interesse an dem Song besteht?
    Und wievile gehen anschließend nicht doch in den laden und kaufen sich die CD?

    Erinnert sich noch jemand an "Schnappi, das kleine Krokodil" ? Ist nur durch die bösen illegalen Raubkopierer auf Platz 1 der Charts gelandet :D
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Ist doch immer der gleiche Schwachfug. Jeder DL wird als fehlender Umsatz gerechnet und wenn man das abstellt kommt das Geld rein.

    Kann man doch in gewisser Weise mit damals noch Premiere vergleichen. Verschlüsselung ist dicht, aber der große Ansturm bleibt aus.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Die MI kommt mir vor wie Kofler damals mit seinen 1,5 Mio Schwarzsehern als potentielle Premiere Kunden. :eek:
    Holen sich die Leute nichts aus dem Netz wird eben der Streamripper angeworfen und wenn das nicht mehr geht der gute alte Mitschnitt vom heute eben digitalen Radio.
    Auf über 300 Mio zusätzlich verkaufte Songs können die lange warten. :winken:
     
  10. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internetpiraterie: Deutsche Musikindustrie will Frankreich nacheifern

    Egal ob man nun der bösen "Content-Mafia" die Schuld zuschiebt oder den massenhaften Downloadern, Tatsache ist so wie jetzt kann es einfach nicht weitergehen. Es gibt etliche kleine Firmen die sich z.B. auf Nischen im Film- und Serienbereich spezialisiert haben und diese bis vor ein paar Jahren auch gut bedienen konnten. Inzwischen muss eine Firma nach der anderen Insolvenz anmelden weil die 3000-4000 DVD Käufer ausbleiben die man braucht um alle Kosten (Lizenzen, Synchronisation, Vertrieb etc.) wieder reinzuholen. Besucht man dann einschlägige Streaming- und Downloadportale schiessen die View- und Downloadcounter nur so in die Zehntausende pro Tag. Eine Schande ist das.

    Rein vom persönlichen Standpunkt aus wäre mir das französische Modell übrigens lieber als direkt eine saftige Abmahnung im Briefkasten liegen zu haben.