1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetfilter kommt - Start für ungebremste Zensur?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 15. Januar 2009.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Internetfilter kommt - Start für ungebremste Zensur?

Dann soll man das Problem aber bitte an der Wurzel packen und nicht an Symptomen rumdocktern!

Und nur damit man an den Symptomen rumdocktern kann sehe ich nicht ein das die technischen Instrumente der Zensur dafür eingeführt werden! Nur weil etwas gut gemeint ist es noch lange nicht gut gemacht!

Wenns in Europa irgendwo doch mal eine radikale Regierung geben sollte bin ich gespannt wie lange es dauert bis dort auch "Gremien" neu besetzt werden und die Zensurlisten rasch mit ungenehmen politischen Gegnerseiten gefüttert werden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Punkt an der Idee mit einer unabhängigen Institution ist doch gerade, dass diese international besetzt sein soll und durch Nutzern in der ganzen Welt gewählt werden sollte. Die soll nicht deutsch, europäisch oder sonstwas sein.

Genau wie Leute, die hinter KiPo oder ähnlichen verabscheuungswürdigen Dingen sitzen eben. Die halten sich auch nicht an Landes- oder Kontinentalgrenzen. Es geht auch nicht um den Anspruch nun absolut jede Seite dicht zu machen oder sonst wie zu bekämpfen und auch nicht darum, jeden dieser Leute der Strafverfolgung vorzuwerfen. Wenn es in einigen Fällen funktioniert, gut. Ziel sollte aber sein, diese Sachen so gut wie möglich einzuschränken. Eine nationale Behörde stände ohnehin vom Anfang an diesen Sachen machtlos entgegen. Leute mit der notwendigen Sachkenntnis könnten aber schhlagkräftig auch mit Mitteln reagieren, die einer nationalen Behörde aus vielerlei Gründen nicht offen stehen.

3. AW: Internetfilter kommt - Start für ungebremste Zensur?

Derartige Institutionen sind überflüssig wie ein Kropf,
    in ihrer systembedingten Trägheit ohnehin zur Untätigkeit verurteilt.

Wozu eigentlich Filter zur Zensur? Diese Werkzeuge kann man da einsetzen, wo sie tatsächlich benötigt werden, bei der Strafverfolgung.
    Völlig ausreichend.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich für 12 Uhr einen Anschlag plane und man liest das erst um 12:01 Uhr, ist die Überwachung nutzlos.

Im Übrigen ist dein Waffenvergleich einer von Äpfeln mit Birnen.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und? Ist die Polizei nutzlos weil trotz verbot doch noch Straftaten begangen werden?

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Idee mit der Glühbirne ist gut. Allerdings sollten Menschen, die Leuchtstoffröhren in den Hausmüll werfen, lebenslänglich ins Gefängnis. Mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Die Chinesen würden diese Menschen hinrichten, was ich persönlich besser fände.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Blockmaster, den Thread und die Leute ins lächerliche ziehen ist also dein Mittel der Wahl in dieser Diskussion? Sagt viel über dich aus.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wolle euch nur mal zeigen wie ich mich jeden Tag fühle wenn ich ins Forum schaue. Ständig bricht wegen irgendeinem Pippifax der Überwachungstaat aus...

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In deinen Augen mag das alles Pipifax sein, entweder ignorier es, oder setz dich wie ein Erwachsener mit Argumenten mit den Leuten auseinander, aber das was du hier gerade abgezogen hast ist einfach nur peinlich.

Mal ein Beispiel wie angewandte "Filterung" (Zensur) aussieht: http://www.pbs.org/mediashift/2009/...lter-blocks-innocent-czech-tech-blogs015.html

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@-Blockmaster-
    Nur weil du es als pippifax ansiehst wenn man kritisiert das der Überwachungsstaat kommt, musst du trotzdem nicht mit irgendwelchen schlechten übertreibungen daher kommen.

Aber wie schon gesagt wenn du meinst mit Internetfilter, VDS, das neue BKA Gesetz und co zufrieden bist und meinst das ist alles nur zur "Terror Bekämpfung" oder anders gesagt wenn du wegen scheinsicherheit zum gläsernen Bürger werden willst hält sich hier sicherlich keiner auf.

Nur gibt es nunmal berechtigte Kritik an diesen Punkten und ich finde es völlig albern die mit komischen Beispielen ins lächerliche zu ziehen.