1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetfähigkeit von TV und Receiver in vielen Fällen ungenutzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2013.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Internetfähigkeit von TV und Receiver in vielen Fällen ungenutzt

    Mit dem TV selbst nicht, aber ein InternetTV-Veranstalter kann mit der geeigneten SW-Anpassungen seines Angebotes ohne Lizenz auf jeden HbbTV-fähigen TV (zumindest wenn der freie URL-Eingabe im HbbTV-Modus unterstützt oder ein Aufruf über den Umweg HbBig zugänglich ist) verfügbar zu machen.:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.475
    Zustimmungen:
    31.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internetfähigkeit von TV und Receiver in vielen Fällen ungenutzt

    freie URL Eingabe unterstützen die meisten TVs aber nicht, nichtmal das Hbbig Portal funktioniert dann.
    Das hatte ich auch schon mal probiert um die umständliche Eingabe bei BR zu umgehen.
    Dann hätte man sich schön Favoriten abspeichern können. Die Hbbig Seite erscheint aber genauso wie auf dem PC und da funktioniert üblicherweise auch kein HbbTV.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.169
    Zustimmungen:
    4.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internetfähigkeit von TV und Receiver in vielen Fällen ungenutzt

    Kein Wunder, in den Geräten stecken meist CPUs mit einer Rechenleistung vergleichbar mit der eines 12 bis 15 Jahre alten PCs.
    Videodekodierung erledigen diese über spezialisierte Schaltkreise (DSP), vergleichbar mit der GPU beim PC, und diese Schaltkreise können nichts anderes als Videostreams decodieren.