1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetfähige TV-Geräte in Europa auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2012.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Internetfähige TV-Geräte in Europa auf dem Vormarsch

    Und dann? :rolleyes:
     
  2. idm

    idm Guest

    AW: Internetfähige TV-Geräte in Europa auf dem Vormarsch

    Dann werden erst mal alle anderen Hersteller verklagt, weil ihre Geräte wie Apple-TVs aussehen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Internetfähige TV-Geräte in Europa auf dem Vormarsch

    Wundert mich eigentlich, dass Samsung damit noch nicht angefangen hat :D
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: Internetfähige TV-Geräte in Europa auf dem Vormarsch

    Da Apple immer als Erster anfängt, weil 14 Andere seine Förmchen geklaut hat obwohl diese vorher schon jemand Anderem gehört haben, der jedoch vergessen hat sein Namensschild rein zu kleben (siehe iPhone).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2012
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Internetfähige TV-Geräte in Europa auf dem Vormarsch

    Na, die nehmen sich nicht wirklich viel
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Internetfähige TV-Geräte in Europa auf dem Vormarsch

    Meine ehrliche Meinung dazu ist, den Internetkram brauche ich am Fernseher nicht. Und wenn das stimmt was Nelli hier beschrieb mit irgendein Philips Modell, will ich es auch nicht.

    Netz ist für mich PC/Laptop.
    Fernseher glotzen. Punkt.
    HbbTV, aja wer kennt denn noch MHP oder dessen Vorgänger? Wenn sich ersteres genau so durchsetzt.... :D
    Und zusätzlich mögliche Reklamezuführungen brauche ich auch nicht.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Internetfähige TV-Geräte in Europa auf dem Vormarsch

    Sehe die Notwendigkeit von Internet ueber TV auch nicht. Allein VOD-Funktionen (Mediatheken etc) machen fuer mich Sinn. Alles andere find ich einfach nur unpraktisch und bislang hab ich auch noch kein Modell gesehen wo das halbwegs vernuenftig und intelligent umgesetzt ist.
     
  8. idm

    idm Guest

    AW: Internetfähige TV-Geräte in Europa auf dem Vormarsch

    @Tom123

    Naja, seinen Hauptlieferanten zu verklagen ist schon dreist und dass sich Samsung dann mit Gegenklagen zu schützen versucht ist doch verständlich.
    Es geht ja nicht um Patente (da bin ich voll dafür sie zu schützen) sondern um irgendwelche Designs, die Apple selbst von anderen Firmen übernommen hat (ja, es gab schon ohne Stift zu bedienende Smartphones vor dem iPhone) und nur einen Apfel hinten drauf zu kleben ist da nicht die Lösung.
    Ich will jetzt keine Anti-Apple Diskussion anzetteln, bin aber froh diese Firma in anderen Bereichen (noch) nicht anzutreffen.
    Deswegen mein eigentlich lustig gemeinter Beitrag zu Apple-TVs.
    Ich könnte mir, rein theoretisch vorstellen, dass sie Samsung OLED Panels verbauen aber gleichzeitig dagegen klagen, dass Samsung TVs rechteckig sind und ein durchsichtiges Display haben auf dem bunte Bilder laufen, da vorher nie jemand auf die Idee gekommen ist sich diesen Schwachsinn schützen zu lassen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Internetfähige TV-Geräte in Europa auf dem Vormarsch

    Ich habe meinen Smart TV um eine Videoweb Box ergänzt, weil der Fernseher allen möglichen Schnickschnack online kann, aber nicht die Mediatheken der ÖR nutzen. :rolleyes:
    Von daher sehe ich das wie viele hier, die Mediatheken der Sender sind eine sinnvolle Ergänzung des Fernsehprogramms, aber den Rest brauche ich im TV nicht, und schon gar nicht mit einer Fernbedienung die keine QWERTZ Tastatur hat.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Internetfähige TV-Geräte in Europa auf dem Vormarsch

    Ein Wohnzimmer-PC ist viel sinnvoller. Man kann ins Web, kann zwischendurch ein Spielchen spielen, und und und... :cool: