1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanschluss

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 24. Juni 2010.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Internetanschluss

    Was meinst du mit Phasen? läuft ja über den Zählerkasten meiner Eltern. Laut den Bewertungen von Amazon soll die Leistung immer schlechter werden, desto länger der Abstand ist. Es sind ja immerhin 2 Stockwerke und dann runter in den Keller. Laut einer Bewertung würde die Lesitung stark abfallen.

    Auszug: Ein Gerät in einem nur 100m entfernten Schuppen schafft nur noch 5MB/s.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internetanschluss

    Wenn es sich dabei um 5 MByte/s handelt, dann reicht das für DSL3000 doch immer noch dicke (5 MByte/s = 40 MBit/s).
    Für interne LAN Verbindungen ist das freilich nicht sonderlich viel, aber auf Deine Anwendung bezogen, völlig ausreichend.

    Vielleicht ist ja das Gerät hier besser:
    http://www.amazon.de/Allnet-Powerline-Ethernet-Bridge-Bundle/dp/tech-data/B000Y32V3W/ref=de_a_smtd
    Immerhin kann das Teil theoretsich 200 Mbit/s während die von Dir verlinkte Lösung maximal 85 Mbit/s schafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internetanschluss

    Mein Vater hat sich gestern bei MM Devolo dLAN Highspeed II Starter Kit geholt und es funktioniert einwandfrei. Das Teil nur in die Steckdose und mit dem PC mit Kabel verbinden und ins Internet, ohne was anderes zu machen. Muss genial sein. Geschwindigkeit ist wohl genauso wie oben.

    Eine Frage habe ich noch. Es gibt doch nur eine DSL-Leitung mit 3000er Geschwindigkeit. Wenn nun beide Computer gleichzeitig ins Internet gehen, wird das dann aufgeteilt? also haben beide dann nur noch 1500?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internetanschluss

    Die Bandbreite wird unter den beiden Rechnern aufgeteilt. Das hat aber nur spürbare Auswirkungen, wenn auch beide Rechner tatsächlich Daten aus dem Internet laden. Wenn also beide Rechner beispielsweise parallel einen Download starten, dann müssen sich die Rechner die Internetleitung und damit die Bandbreite teilen.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internetanschluss

    Danke für die Auskunft, dann sind ja meine nächsten 2-6 Wochen gesichert ;)
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internetanschluss

    Was sagt ihr dazu?
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetanschluss

    500 MB Datenvolumen für einen Monat ist ein Witz, ein schlechter. Das krieg ich ja noch heute abend zusammen :D
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Internetanschluss

    Vielleicht reichen ihm die 500 MB ja? Oder die 64 kbit/s die danach noch zur Verfügung stehen?

    Ich denke zur Überbrückung ist das Angebot nicht verkehrt und mehr will er doch gar nicht.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetanschluss

    Es hieß doch ein paar Posts weiter oben dass die Powerlinelösung funktioniert ;) Solang ich nix gegenteiliges lese spekulier ich diesbezüglich nicht rum sondern antworte rein auf die Frage :D Und da sag ich nunmal: 500 MB Traffic für einen Monat sind selbst für ein mobiles Gerät sehr wenig, für einen Heim-PC den man "üblich" verwendet ist es ein Witz. Aber natürlich könnte es theoretich sein dass er gerne mit ISDN-Geschwindigkeit surft :D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internetanschluss

    Allein die Updates, die über den Monat verteilt kommen, schlucken einiges an Datenvolumen.

    Eine einzige Web-Seite zieht mittlerweile auch gerne ein, zwei Megabyte. Da kann man sich dann ausrechnen, wie schnell die 500 MB im Monat weg sind.