1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanschluss

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 24. Juni 2010.

1. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    Anzeige
    AW: Internetanschluss

Ich hatte mir bei meinem Umzug bis zum DSL-Schalttermin auch einen USB-Stick gekauft (z. Bsp. Amazon 45€). Ich habe diesen mit einer Simyo-Karte und der 1 GB Datenoption für 9,90€ mtl. genutzt.

Simyo hat jedoch nur UMTS, HSDPA ist hiermit nicht möglich. Für einen Zeitraum von 1 Monat würde ich es wieder nehmen. Für das Notwendigste hat es gereicht, aber surfen just for Fun war bei mir nicht.

2. radio bino

radio bino Guest

Ein Schulkollege von mir hat so ein Stick von Aldi, und hat damit sogar ein besseren Empfang als sein Freund mit Vodafone, ich selber hatte, bevor ich mir Internet über die Telekom (Festnetz) zulegte, ein Vertrag bei Phonhouse ( Vodafone Netz) und war überhaupt nicht zufrieden damit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2010
  3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

O2 muss sich allerdings auch schon seit längerem nicht mehr wirklich verstecken.

5. radio bino

radio bino Guest

Unser Kursleiter in EDV meint sogar das E-Plus in den Gegenden wo ausgebaut worden ist der Empfang teilweise besser ist als bei Vodafone.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@electrohunter
    Wenn Dir die Anschaffung des Surf-Sticks zu teuer ist, gibt es u.U. auch die Option das eigene Handy als Modem zu missbrauchen. Das hängt natürlich stark davon ab, ob Du auch ein UMTS-fähiges Handy hast, welches diese Option unterstützt (unterstützen aber fast alle UMTS Telefone auf die ein oder andere Art)
    Natürlich ist das mit einem gewissen Aufwand verbunden, da Du zum Surfen die SIM Karte wechseln musst.

Eine Daten-SIM musst Du Dir natürlich auch noch holen, die sind aber häufig günstig zu kriegen. Ich hab mir beispielsweise früher mal eine Vodafone SIM für 1 Euro (inkl. 10 Euro Startguthaben) bei ebay ersteigert und damit Websessions über mein Handy auf meinem Laptop genutzt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe leider noch ein altes Nokia 6020 Handy :(

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Zumindest EDGE könntest du damit nutzen. Quasi doppelte ISDN-Geschwindigkeit.

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da im Keller meiner Eltern kaum Handyempfang ist, wurde mir nunInternet aus der Steckdose empfohlen. Meine Eltern wohnen im 2. Stock und haben in ihrer Wohnung DSL mit einer 3000er Leitung.

Kann jemand dazu was sagen? Laut MediaMarkt wurde mir das hier empfohlen.

10. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hierbei solltest du beachten, dass Sender und Empfänger auf der gleichen "Phase" liegen oder es benötigt noch einen Phasenkoppler im "Zählerschrank".