1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 22. Juni 2012.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Das müssen die sogar so machen, weil Congstar sich keine Vorteile bei der Mutter verschaffen darf. So ist QSC als Vorleister günstiger als die Telekom selbst. :D

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich wette, von denen hatte kaum jemand selbst mal dort DSL... Das ist m.E. ein bekanntes Phänomen, wenn es um 1&1 geht. :D

3. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern sollte mein Anschluss geschaltet werden. Ich habe extra Urlaub genommen, war den ganzen Tag zu Hause, später bekam ich eine Email, dass ich zu Hause nicht anzutreffen war. Ich sollte einen neuen Termin vereinbaren. Danach direkt die Servicehotline angerufen, neuer Schalttermin 27.9.2012. Direkt eine Beschwerdemail rausgehauen und um einen früheren Termin gebeten, mit dem Hinweis, dass das Schreiben als Kündigung zu betrachten ist, wenns tatsächlich beim 27. bleiben sollte.

Bin ich mal gespannt, ob und wenn ja was dabei rumkommt. Ansonsten kann ich schonmal nach einem anderen Anbieter Ausschau halten.

4. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Der Vollständigkeit halber auch noch das/die Schreiben/Email was ich an den Congstar-Kundenservice geschickt habe.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei die Schuld höchstwahrscheinlich nicht bei Congstar, sondern bei der Telekom liegt. Denn es wäre ein Telekom-Techniker gekommen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie auch schon Barts schrieb, sehe ich zuerst die Schuld bei der Telekom, besser geschrieben bei deren Technikern. Ist auch nicht immer klar, ob dies Subunternehmen machen.
    Aber man liest hier und da sehr oft, dass der Techniker nicht kam und behauptet wurde man selbst wäre nicht da gewesen.
    Klar bringt dich das erstmal nicht weiter.
    Tipp: Den 27. abwarten (auch wenn es noch ein wenig hin ist)
    - sollte niemand gekommen sein, schriftlich eine Frist (z.B 14 Tage) setzen zwecks Nachbesserung.
    - ist bis dahin nichts passiert außerordentliche Kündigung wegen Nichtleistungserbringung.

Dann würde ich an deiner Stelle es mal bei Easybell versuchen, ob verfügbar. Wie geschrieben, die haben auch monatliche Kündigungsmöglichkeiten. Besser gesagt, 14 tägig zu Monatsende.

7. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Danke.

Von Congstar bisher keine Rückmeldung, aber im persönlichen Bereich auf deren Webseite wird mir mein Anschluss als "aktiv" angezeigt.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Es kann sein das ein Techniker aktiv wird, dieser aber nicht in die Wohnung muss, so das der Anschluss dann aktiv ist.
    Oft Standardschreiben - bei mir auch 2 mal, Techniker kommt am Termin XX, aber niemand kam, Anschluss aktiv.

9. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Ah, okay. Muss ich morgen dann mal ausprobieren.

10. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

War vorhin in der Wohnung - funktioniert nach wie vor nicht.