1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 22. Juni 2012.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Nein. 1&1 hat DSL-Tarife mit 24 und mit 3 Monaten Mindestlaufzeit, aber alle Tarife lassen sich innerhalb des ersten Monats außerordentlich kündigen, mit sofortiger Wirkung und ohne Begründung.
     
  2. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich bin auch schon seit gut einem Jahr (oder mehr?) zufriedener Easybell-Kunde (Internet und VoIP-Flat). Ich bin von Alice/O2 dort hingewechselt. Easybell nutzt ja auch das Telefonica-Netz, von da war es geschwindigkeitsmäßig keine große Umstellung, das Modem synct sogar jetzt etwas besser bei Easybell mit 17 MBit down/1,1 MBit up.
    Aber was eben nun viel besser ist, ist der Support. Bei Alice damals bei Problemen minutenlang in der (teuren) Hotline warten müssen und dann wurde oft nur schlecht geholfen. Bei Easybell bei Problemen per Kontaktformular oder günstigen Hotline gemeldet und innerhalb kürzester Zeit kam Rückantwort per Mail oder Telefon und dabei immer höchst kompetent - im Gegensatz zu Alice.
    Außerdem kurze Kündigungsfrist bei Easybell und nicht Gebundenheit an die Hardware (bei VoIP bei Alice der Fall).
    Soviel an Erfahrungen zu Easybell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  3. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe jetzt den Anschluss bei Congstar bestellt, natürlich ohne Vertragslaufzeit. Wenn das nicht hinhauen sollte, kündige ich den Vertrag sofort wieder.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Ich will für dich hoffen, dass du damit nicht den Zonk gezogen hast.
    Ein Anbieter mit 0180er Servicenummer, ist mir schon von Haus suspekt. Im Fehlerfall vom Handy aus, kann das dann bei 42 Cent/min teuer werden. Auch wären mir die Gesprächsgebühren bei Congstar zu teuer. Zumal es dort m.W. keine Bandbreitengarantie gibt.....
    Aber ich hoffe du hast damit Glück.
    Easybell ist allerdings auch nicht überall verfügbar.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Congstar ist eine 100% Tochter der Telekom.
     
  6. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Und das war mit der Grund, wieso ich mich genau dafür entschieden habe.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Ich auch. Hätte auch eher 1&1 genommen (die haben eine normale Festnetznummer als Hotline, so wie es sich gehört), aber jedes ist seines eigenen Glückes Schmied. :)
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Okay. Allerdings sind es dennoch zwei völlig unterschiedliche DSL-Anbieter. An Congstar ist so ziemlich nichts "telekomisch" - selbst deren DSL-Infrastruktur wird nur dann verwendet, wenn der Telekom-Konkurrent QSC keine Infrastruktur vor Ort hat. Ebenso sind es völlig andere Mitarbeiter.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Genau BartS, nur wissen eben zu wenige, dass oftmals QSC und nicht die Telekom die Infrastruktur bei Congstar stellt.
    Aber ob ich selbst mich für 1 & 1 entschieden hätte, hmm... eher nicht. :winken:
     
  10. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Das hoffe ich natürlich auch.

    Bin ich schon von Versatel gewohnt ;)

    Ich telefoniere ohnehin kaum - wenn dann nur ins deutsche Festnetz. Das ist ja durch die Flat abgedeckt.

    Danke.

    Von dem Verein hat mir mein Bekannten- und Kollegenkreis abgeraten.

    Ich bin gespannt. Sofern das ganze nichts taugen sollte, wird es halt wieder gekündigt. Deshalb habe ich ja explizit nach einem Angebot gesucht, wo ich keine 24 Monate in irgendeinem Vertrag hänge.