1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 22. Juni 2012.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    6.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Als normale Internetleitung geht nur 6000 kbits,gedrosselt kommen nur 2000 kbits bei mir an.Aber VDSL 50000 kbits ist möglich,soweit ich das nachvollziehen kann,geht das Glasfaserkabel bis zum Verteiler bei mir.Die sogenannte letzte Meile ist das normale Telefonnetz.Das habe ich jetzt schon das 3. Jahr.Und bin zufrieden.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Da hast/hattest du Glück, dass man VDSL parallel dazu verlegt/ausgebaut hatte. Na Hauptsache es funzt, ist ja leider nicht überall so wie man liest. :winken:
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Naja, ich habe es erst am Freitag nach Erhalt der Juli-Rechnung verfaßt und abgeschickt. Zum Glück bin ich nicht mehr abhängig von dieser Fa. Ich habe seit letzten Jahr HSPA3600 von VF (aber gekündigt) und seit neuesten LTE, auch von VF (7200). Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit der Telekom habe ich ein derartiges Chaos schon befürchtet/erwartet.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Stimmt nicht, woher hast du das? Mit Telefonica arbeitet Congstar überhaupt nicht zusammen.

    Sofern möglich nutzt Congstar QSC als Vorleister. Falls die vor Ort nicht vertreten sind, wird ausschließlich die Telekom als Vorleister genutzt, weder Telefonica noch Vodafone.

    Zur Providerfrage: Ich behaupte, dass ich mich in diesem Bereich recht gut auskenne (zumal ich auch anbieterunabhängiger Vermittler bin). Welchen man wählen sollte, hängt vom Einzelfall ab.

    Beispelsweise ist es aus unterschiedlichen Gründen möglich, dass Provider x eine höhere Geschwindigkeit bietet als Provider y. Außerdem sind mögliche Spezialsituationen (etwa dass der Kunde in einer IP-Bitstrom-Region wohnt) zu berücksichtigen.

    Generell sehe ich beim Service keine großen Unterschiede zwischen den Providern. Als Kunde der Telekim hat man bei der Störungsbeseitigung teilweise einen zeitlichen Vorteil, da sich die Telekom bei den anderen Providern nur zu einer Beseitigung innerhalb von 48 Stunden verpflichtet hat, aber bei eigenen Kunden eher schneller handelt, aber dafür zahlt man hier i.d.R. auch etwas mehr.
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Danke erstmal an alle für die Antworten und Tipps.

    easybell erscheint mir zu risikoreich. Schön, dass bei rolaf bis dato alles gut geklappt hat, aber mir drängt sich die Annahme auf, dass das nur die Ausnahme ist: https://www.google.de/search?q=easy....,cf.osb&fp=a052f1b0d496c73e&biw=1440&bih=741
    Selbst mit dem Kündigen soll man wohl imense Probleme haben; trotz der angegebenen äußerst kurzen Kündigungsfrist.
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Wenn man nur nach Ärger sucht, kann man auch nur Ärger finden und das bei jedem Anbieter. :D:LOL:
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Willst Du damit ausdrücken, dass die Leute, die im Link von mir berichten, dass sie gekündigt haben und ihr Port aber auch nach Monaten nicht freigegeben wird o.ä., nach Ärger gesucht haben, weil sie eben gekündigt haben? Oder die ganzen anderen Leute mit ihren Problemen mit easybell haben alle nach Ärger gesucht? Tolle Logik
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Bei beiden (Easybell und Avego) bin ich nicht auf bestimmte Router Hardware beschränkt,wie das z.b. jetzt bei allen O2 Alice Anschlüssen ist (NGN) , wenn man telefonieren will und einen Flattarif gebucht hat.
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Komische Denke hast du. :eek:

    Ich will damit sagen, das man, wenn man "Anbieter + Ärger" in Google eingibt, zu jeden Anbieter Ärger findet.

    http://www.google.de/search?q=telekom+ärger
    http://www.google.de/search?q=o2+ärger
    http://www.google.de/search?q=1und1+ärger
    usw.

    Kapito?

    Vielleicht sollte man aber auch nur einfach seine Rechnungen vor der Portierung bezahlen? :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Ja, da ist natürlich etwas dran.
    Wenn ich mir bspw. bei Amazon Bewertungen zu manchen Produkten durchlese, die ich selbst habe, bin ich teilweise ebenfalls geschockt. Z.B. sind 70 % der Bewertungen negativ, aber das, was sie bemängeln, würde gar nicht auftreten, wenn sie das Gerät, so wie es in der Anleitung beschrieben ist, bedienen würden. Z.b. Habe ich einen Handdampfreiniger; in der Bedienungsanleitung steht ganz klar (und der gesunde Menschenverstand sagt es einem auch), dass man den Schlauch reindrücken und dann drehen muss, damit er einrastet. Diese ganzen Spinner machen das offensichtlich nicht und schreiben dann solchen Quatsch wie "Vorsicht, Schlauch fällt im Betrieb ab" o.ä.. Ich verstehe nicht, warum die Firmen nicht gegen solche Leute vorgehen. Schließlich dürften Sie durch solche falschen, negativen Bewertungen sicherlich einen Schaden erleiden.
    Außerdem gibt es natürlich viele negative Bewertungen, die sehr wahrscheinlich von der Konkurrenz erstellt wurden.

    Zu easybell: Habe mittlerweile auch diverse positive Meinungen zu denen gefunden; insbesondere im Vergleich zu Alice/O2/Telefonica wurde easybell als der deutlich bessere Anbieter beschrieben. Aber aus eigener Erfahrung würde ich sagen, es gibt auch überhaupt keinen schlechteren Anbieter als Alice/O2/Telefonica. Bspw. scheint auch das Berechnen von angeblich nicht zurückgesandter Hardware Methode zu haben. Aus eigener Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis kann ich darüber berichten und im Internet findet man gerade dazu en masse Berichte. naja, ich habe den Einlieferungsbeleg und für das Zurücksenden Zeugen.
    Naja, mal sehen, ob hier noch der eine oder andere Forumsteilnehmer von seinen Erfahrungen berichtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2012