1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 22. Juni 2012.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Frag' 1000 Leute und du bekommst 1000 Antworten.

Aber Congstar ist sicherlich keine schlechte Wahl. Für mich hat es sich aber nicht gelohnt. Denn obwohl Telekom, wird man in bestimmten Gebieten wie bei anderen Anbietern auch mit zusätzlichen 5 € abgezockt. Da bin ich halt beim Anbieter des Grauens geblieben, bezahle aber nur noch 31 €. ;)

Ein kleiner Tipp:

Wenn du noch einen Router hast, kannst du bei Congstar den Tarif ohne Mindesvertragslaufzeit nehmen. Wenn du keine MVL haben willst und keinen Router hast, musst du dann 50 € (Congstar Router) oder 100 € (Fritz!Box 7270) bezahlen, bindest dich dafür aber nicht an den Anbieter. Beim Bestellen unbedingt auf das Sicherheitspaket achten! Muss man selber abwählen.

2. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hänge schon 1 1/2 Jahre bei Easybell.de am Netz, ohne einen Ausfall, ohne ein Problem, für 22 Euro mit Internetflat, ohne Telefonflat (brauch ich nicht).

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da bin ich ja mal gespannt. Bin ab 5.Juli auch bei EasyBell, wegen den kurzen Vertragslaufzeiten und vor allem wegen der gegebenen Bandbreitengarantie.
    Ausfälle hatte ich mit dem bisherigen Anbieter Vodafone auch wenige, aber die machen ja nix mehr am Festnetz.

Na gut die Frau schwätzt viel, da habe ich die Festnetzflat dazu genommen. Sind ja nur 3 € mehr.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich persönlich kann nur von der Telekom abraten.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

und ich kann nur die Telekom empfehlen.
    Bei mir ist nur 2000 möglich,also hatte ich die Wahl,bei VDSL,zwischen 1&1 oder der Telekom.Da 1&1 früher schon Mist war,blieb nur die Telekom VDSL Call & Surf und es läuft ohne Probleme.Im Oktober letzten Jahres verlängert um 2 weitere Jahre zu 39,95€.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Irgendwas verstehe ich am fett markierten nicht. Bei dir ist nur 2000 möglich? Wie kommst du dann zu VDSL? Habe ich da was mißverstanden? Oder sollte es 20000 heißen?

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist nur so ein Einfall, hatte mir das gerade mal durchgelesen den Link, mit dem T-Dingens schon probiert? Ansonsten mal deine Sache bei Teltarif schildern. info@teltarif.de
    Da gibts ja die Rubrik Teltarif hilft.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Beide Anbieter setzen auf Telefonica Anbindung, somit keine Kasperei mit Sicherheitsrichtlinien und Fixed Rates, natürlich nur wenn die Leitungslänge und andere physikalische Aspekte es hergeben.

easybell.de
    avego.de

Dann gäbe es noch Primacall, aber die scheinen
    nicht ganz koscher zu sein.

Komischerweise setzt Cängstar auch auf Telefonica Anbindung.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Natürlich habe ich das auch probiert. Da bekommst du ein paar Tage später eine Mail, das man dir aufgrund der Komplexität deines Anliegens nicht helfen kann und du dich mit der Hotline in Verbindung setzen sollst. :D Ich habe jetzt erst einmal ein Fax verfasst und abgeschickt, aber noch ohne irgendwelche Fristsetzungen. Danke für den Tipp mit teltarif.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gefällt mir der Name. ;) Die werden schon wissen warum, kennen doch am besten ihre Mutter.
    Wobei die Probleme mit den Rechnungen vergangenes Jahr bei "Cängstar" waren ja auch nicht ohne....

@ rabbe, ich würde da jetzt Fristen setzen oder eben es wie beschrieben über Teltarif probieren. Ich hatte mal gelesen bei Teltarif einen user der damit mehr konfrontiert beruflicherseits ist, der meinte dass die Telekomsoftware/technik relativ träge ist und zwei angestoßenen Sachen da oft im Chaos enden. Nur so als Tipp.