1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 22. Juni 2012.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Was soll an der von Dir verlinkten Seite besser sein, als die Tarifrechner eines renomierten Unternehmens wie DSL-Tarifrechner: Finden Sie Ihren gnstigen DSL-Tarif - teltarif.de ?

Wer ist Dein optimaler Anbieter ? Warum nennst Du ihn nicht ? Oder geht es Dir gar nicht um den Anbieter, sondern nur um das Verlinken Deiner Seite?

2. danieldigital

danieldigital Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich bin bei Hansenet/Alice/o2 und muss sagen, dass ich auch mit einem Anbieterwechsel liebäugle. Ich hab mir extra letztes Jahr für 42 Euro das Wlan Modem von Alice liefern und lassen und habe seitdem ständig Verbindungsunterbrechungen. Und es kann ja nicht am Modem liegen, weil dort dann die Leuchte für 'Internet' blinkt und es ja ganz normal auch verkabelt ist.

Ich möchte gern wechseln. War aber bisher zu faul. Auf www.wechseln.de hab ich schon öfters mal geguckt. Ich möchte Vodaphone ausprobieren und vllt nach dem Jahr wieder kündigen. Jemand Erfahrungen dazu?

gruß

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Vodafone hat nicht den besten Ruf, deren Service ist unter aller Sau.
    Nimm 1und1 da hast du in derzeitiger Angebotsrelation noch die besten Karten.
    Alternativ Easybell bzw. Avego-günstiger langfristig, aber ohne kostenlose Hardware, ohne NK Bonus und mit Freischaltgebühr, dafür MVLZ nur 1 Monat.

Oder schaue mal ob Internet über Kabel verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ danieldigital, ich hatte bis Mitte vorigen Jahres einen Vodafone-Festnetzanschluss. Der Anschluss funktionierte während der Vertragslaufzeit so weit zuverlässig. Nur die machen nicht mehr all zu viel am Festnetz. Soll heißen, da wo Arcor seinerzeit ausbaute, ist der technische Stand oftmals heute noch so. Mir war Vodafone irgendwann zu langsam, parallel passten mir die langen Vertragslaufzeiten nicht (zuerst 2 Jahre, ohne Kündigung danach jährliche Verlängerung).
    Also weg vom Anbieter. Bisher bin ich mit Easybell seit Juli12 zufrieden. Die nutzen allerdings Telefonica-Technik. Dort habe ich monatliche Kündigungsmöglichkeit. Ansonsten lies das Geschriebene von Brixmaster. Wobei mich selbst 1&1 immer noch nicht so recht überzeugen könnte.

Vielleicht solltest du am Router auch mal den Kanal wechseln?!
    Und wenn du noch Win XP hast, mal mittels TCP Optimizer die Einstellungen korrigieren. Bei nachfolgenden BS, ist das allerdings nicht erforderlich.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja... :rolleyes:

Sagen wir es mal so: Sie sind etwas berechenbarer und immerhin bei der Schadensregulierung am Ende etwas großzügiger.