1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 22. Juni 2012.

1. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Danke für die Aufklärung.

Habe die Einstellungen mal durchgeschaut. Priorisiert war bzw. ist alles so wie es sein sollte, auch habe ich die Zugangsdaten nach dem Guttenberg-Verfahren (Copy+Paste) von der Easybell-Seite übernommen.

Heute funktioniert alles einwandfrei, keine Probleme bisher, weder mit Internet, noch mit Telefon. Hoffentlich bleibt das so, dann bin ich zufrieden.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na dann viel Glück und das alles zu deiner Zufriedenheit läuft. :winken:

3. cyrill

cyrill Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mich jetzt ehrlich gesagt nicht durch die 8 Seiten durchgelesen, aber ich kann einen Anbieter vorschlagen, der passender Weise auch nicht in der Ausschluss-Liste des Thread-Starters auftaucht. Ich bin nun schon seit mehreen Jahren bei Tele2 mit einer 16k Internet-Flat und hatte noch keine Probleme oder sonstigen Ärger damit. Preislich gibt es vielleicht was günstigeres, aber ich weiß nicht ob damit dann auch alles so einwandfrei und nervenschonend funktioniert.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Leider muss bei Tele2 zwangsweise ein Router mitgenommen werden, der auch noch monatliche Mietkosten mit 4€ aufwirft.
    Unter dem Strich sind durch diese Zwangsgebühr die Schweden nicht sonderlich attraktiv.

5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Hinweis.

Ab Februar 2013 ist das Alice VDSL (Speed) stark erhöht verfügbar.
    Der Aufpreis 4,99€ Monat bei monatlicher Möglichkeit der Kündigung, aber mit 49,90€ Einmalgebühr.

Bestandskunden die ihren Alice Tarif kündigen, bekommen bei Vertragsverlängerung um 2 Jahre monatlich 5€ Rabatt.
    (19,90€ beim kleinsten Tarif ohne Telefonflat). Wichtig; unbedingt auf schriftlicher Bestätigung bestehen, wenn die Kündigung
    zurückgenommen wurde oder noch nicht wirksam erstellt wurde, unbedingt vor dem Ablauf der Kündigungsfrist.

Ab Mitte Dezember wird der Name Alice aus den Tarifen gestrichen und durch O2 ersetzt.
    Ob es dann auch neue Angebote gibt für DSL only wird sich zeigen, der Kombivorteil /DSL,Mobil/ soll bis 300€ betragen.

6. r123

r123 Guest

Und ganz wichtig bei Alice: Wenn ihr die alte Hardware zurückgesandt habt (ihr solltet möglichst einen Zeugen haben, der bestätigen kann, dass ihr die Hardware eingepackt und verschickt habt), solltet ihr einige Tage später den Sendunsaufruf von DHL abrufen und die Bestätigung speichern, dass die Hardware beim Empfänger angekommen ist. Anderenfalls besteht bei Alice/O2/Telefonica die große (dies entnehme ich einer google Suche und meinen persönlichen Erfahrungen) Gefahr, dass sie behaupten, die Hardware nicht erhalten zu haben. Zum Leidwesen von denen hatte ich alles gespeichert und auch Zeugen für das Einpacken und Versenden.

Nein, ich persönlich kann für mich nur sagen, niemals (!) wieder O2/Telefonica.

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Beweis des ersten Anscheins, zumal das Modem nicht viel taugt, als das man nur ein leeres Paket verschickt...;)

Aber immer egal ob Sky,Alice,KDG (Leihhardware), Kopie des Postbeleges machen, da dieser schnell vergilbt, immer aufheben.

8. r123

r123 Guest

Reicht (nahezu) bei jedem Unternehmen; aber nicht bei O2/Telefonica. Die verlangen zusätzlich gerne, dass man ein Nachsendeantrag bei DHL stellt. DHL teilt dann ggfs. telefonisch mit, dass die Zustellung ordnungsgemäß erfolgt ist. Schriftlich teilt DHL ordnungsgemäß mit, dass man selbst nicht Vertragspartner von DHL ist, sondern Telefonica bzw. diese UPS SCS, die auf dem Rücksendeschein von O2/Telefonica immer vermerkt ist und somit diese den Nachsendeantrag stellen müssen. Da Telefonica dennoch gerne weiterhin von Ihren Kunden eine Nachsendeantragsstellung verlangt, kann man nur davon ausgehen, dass es aus völliger Inkompetenz erfolgt oder um bewusst dem (ehemaligen) Kunden mit einem zusätzlichen, völlig unnötigen Zeitaufwand zu belasten.

9. r123

r123 Guest

Ja, dieses ...Modem würde sicherlich niemand mit nur etwas Verstand unterschlagen. Gibt es überhaupt schlechtere? Die einfachste, billigste aktuell erhältliche Fritz!Box dürfte besser bzw. jedenfalls nicht schlechter sein.

10. rainer_bertmann

rainer_bertmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1