1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 22. Juni 2012.

1. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Habe meine eigene Fritzbox schon vorkonfiguriert, sollte also auch gleich - sobald der Techniker weg ist - hinhauen.

Der 04.10.2012 war der von easybell geplante Termin, der seitens der Telekom aber nicht eingehalten werden konnte. Der Techniker war am 27.09.2012 hier, da war ich allerdings arbeiten.

2. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Läuft...

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist allerdings prinzipbedingt (es handelt sich ja nicht um DSL, wo jeder User bis zur Vermittlungsstelle komplett eine eigene Leitung hat).

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Prima. Und schon mal einen Geschwindigkeitstest gemacht?
    Welche Geschwindigkeit haben sie dir denn garantiert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2012
  5. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Ziemlich erbärmliche Werte kamen da beim Speedtest heraus. DL 0,99, UL 0,26.

Was easybell mir für eine Geschwindigkeit zugesichert hat, kann ich nicht sagen. In der Auftragsbestätigungsmail haben die es offen gelassen...

Internetnutzung und Telefon parallel funktioniert jedenfalls. Weiß nicht, ob da Geschwindigkeitstechnisch noch Luft nach oben ist oder ob das schon alles ist.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Berauschend klingt das ja nicht, schade. So weit ich es jetzt im Kopf habe, gibt es ein 14 tägiges Rücktrittsrecht, wenn man nicht zufrieden ist.
    Wobei ich da erstmal paar Tage testen würde und mich, wenn es geht, bei anderen Leuten in der Nachbarschaft erkundigen würde, über deren Werte. Gegebenenfalls bei easybell mal anrufen (Portreset?), wobei wenn technisch nicht mehr möglich ist, dann ist es halt leider so. Auch ein anderer Anbieter kann gegen die physikalischen Gegebenheiten wenig machen. Kommt aber auch auf dessen Technik darauf an. (inwiefern er z.B s.g. Outdoor-DSLAM in der Nähe hat und wie lang die letzte Meile und deren Dämfung ist)

Das mit der Bandbreitengarantie lief bei mir so, dass ich vor Bestellung dort anfragte, man mir paar Tage später eine Mail mit konkreten Daten/Zusagen machte. Erst dann tätigte ich die Bestellung. Von 16.000 hatte man mir 12.000 garantiert.
    Jetzt drei Monate später muss ich sagen, was schnelleres wie Telefonica-Technik gibt es bei uns hier nicht, selbst die TK sowie VF sind langsamer.
    Es gibt auch Tage, wo ich nur so ~11.000 kb/s erreiche, meist so zwischen 18-22 Uhr, zur "Stoßzeit" halt.

Du kannst ja mal über die nächsten Tage diesen Speedtest machen (erfordert Java). Der ist relativ zuverlässig und man kann damit über den ganzen Tag verteilt Tests machen und zum Schluss sich das Durchschnittsergebnis anzeigen lassen. (unten links alle ihre Resultate)

7. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

So, heute Nacht um 1 Uhr kam eine Mail von easybell, dass mein Anschluss inzwischen aktiviert wurde und ich nun die volle Geschwindigkeit nutzen kann.

Jetzt ist das Ergebnis des Speedtests um einiges erträglicher.

DL 5,52
    UL 0,72

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die sind halt relativ klein und mussten relativ viel Geld investieren, um diese Flat anzubieten. Nun ist sowas ja zum Glück nicht mehr nötig, da eine Flat-by-Call immer teurer wäre als eine Monatsflat ohne Vertragslaufzeit.

Ich habe bei easybell schon lange eine VoIP-Nummer laufen. Da gab es in der Vergangenheit eigentlich nie Probleme. Und Internet kommt ja jetzt über Telefonica, wo es, wenn es erst mal läuft, eigentlich auch nicht sooo viele Probleme gibt (Traffic wird heute ja auch pauschal gebucht).

9. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Heute erstmals Probleme mit der Telefonanlage gehabt. DNS-Fehler, Anmeldung nicht möglich...

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mittlerweile bereue ich es ja fast schon, dir easybell genannt zu haben. Wobei mit Congstar wollte es ja auch nicht ins laufen kommen, vielleicht weil an eurer Adresse es mit DSL eh "bescheiden" aussieht? Man weiß es nicht.
    Seit ich im Juli easybell habe, hatte ich letztens am 12.10 zum ersten mal geschilderten DNS Fehler bei der Telefonie. War aber nachts.
    Wegen deines Speeds, insofern du noch XP verwendest (aber nur dann) schaue dir mal das an. Dieses Programm optimiert die Einstellungen für DSL bei XP. Hatte ich selbst am Rechner gemacht und er wurde dadurch schneller.
    Naja und wenn du WLAN nutzt, schaue mal ob ein Nachbar vielleicht auf dem gleichen Kanal ist und du damit ausgebremst wirst.