1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 22. Juni 2012.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Welchen Internetanbieter (ab DSL 6.000) mit Telefonanschluss (Flatrate dafür nicht erforderlich) würdet ihr empfehlen?
    Alice/O2/Telefonica (niemals wieder!) und UnityMedia kommen für mich nicht in Betracht.

    Momentan tendiere ich zu Congstar; jedoch missfällt mir, dass die kein Geschäft vor Ort haben?

    Nennt mir bitte bei euren Empfehlungn auch den monatlichen Preis, die maximale DSL Geschwindigkeit für den Tarif, die Laufzeit und, wenn ihr es noch wisst, wie hoch die ganzen Startgebühren (Einrichtungspreis, evtl. Preis für die Hardware etc.) sind. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Congstar ist der Billiganbieter der Telekom. Bei Problemen sollte es dort keine Schwierigkeiten geben.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Wieviele Internetprovider haben denn bitteschön ein Geschäft? Das sind doch nur die Kabelnetzer, ein paar Regionale und die Telekom. Da bleibt dir also nicht viel Wahl.

    Wenn's keinen regionalen Betreiber mit Geschäft gibt, bleibt dir halt nur die Telekom. Aber ob mit oder ohne Gechäft: Baut der Anbieter Mist, nutzt dir der Laden auch nichts. Denn dann biste trotzdem nur ein Kunde von vielen, hast entweder Glück und bekommst eine schnelle Lösung oder halt Pech und viel Ärger.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Die gute, alte Telekom.

    Denn andere Anbieter haben auch ihre Macken. Bei der Telekom weiß ich wenigstens, worauf ich mich einlassen. ;)
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Naja, gibt schon noch mehr (z.B. Vodafone oder Versatel). Aber auf das Geschäft würde ich ja noch verzichten, wenn ich von vielen hören würde, dass der Anbieter tatsächlich gut und empfehlenswert ist. Daher habe ich ein Geschäft auch nicht als Voraussetzung aufgeführt.

    @aseidel: Dass Congstar eine Telekomtochter ist, weiß ich.danke
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Mit congstar gibt es sicher die wenigsten Probleme. Wenn die Telekom die Leitung aber nicht frei gibt, wie es bei mir war, bringt es nichts. Ich hätte mit congstar gespart.
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Selbst wenn man zur eigenen Tochter will, kann das passieren? Aber doch wohl nur, wenn die Vertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist?
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Ich hänge am Ende der Leitung. Deswegen will die Telekom nicht.
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Wir waren jahrelang bei Congstar, es gab keine Probleme, nicht mal das sonst übliche Wartetheater. Jetzt sind wir bei einem regionalen Anbieter. Das ging ebenfalls sofort und es gibt ein Geschäft vor Ort.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.123
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internetanbieter mit Telefonanschluss - Empfehlungen?

    Empfehlungen sind immer so eine Sache. Ein Anbieter der bei mir ohne Probleme läuft, damit können andere anderswo auch schlechtere Erfahrungen gemacht haben.
    Ich würde mir mal Meinungen mehrere user von den verschiedensten Anbietern anschauen. Und vielleicht schon dabei nach dem Ausschlußprinzip verfahren.

    Monatliche Tarifaktionen und mit allem "drum und dran" (Einrichtung/monatliche Kosten/Hardware) findest du als Tabelle dort.
     

Diese Seite empfehlen