1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 17. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Eine Flatrate bedeutet Pauschaltarif und es ist auch mit drosselung einer ;).

    Hier geht es auch NICHT um den Traffic wofür man eine Flatrate bezahlt sondern dadrum das zu Stoßzeiten die Kapazitäten der Leitung selbst nicht mehr alles mit machen.

    Da es nur regional bedingt ist wird man das wohl auch nur vorübergehend machen bis man das Netz in den Gebieten ausgebaut hat. So hat man es in Hameln auch schon gemacht.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Ne, das ist schon ein wichtiger Punkt. Zensur bedeutet ja, dass ich das Angebot gar nicht mehr nutzen kann, hier geht es um eine zeitliche Drosselung und 18 Stunden ungebremsten Downloadspaß. Da muss man wirklich differenzieren, da sonst ein falsches Bild entsteht.

    Es ist ja auch nach wie vor eine Flatrate, da das Downloadvolumen keine Rolle spielt - und mal ehrlich, niemand saugt 24/7 mit 26 MBit/s über Torrent. Selbst mit der Drosselung ließen sich so theoretisch noch 6 Terabyte / Monat runterladen. ;)

    Und was meine >100 GByte Transfervolumen betrifft: Ich sauge Vormittags - Mittags: Wegen mir muss Abends also bestimmt nicht gedrosselt werden. ;)
    Ob der Provider dabei draufzahlt ist wieder ein anderes Thema und hat nichts mit der Drosselung um die es hier geht zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Wenn man es dem Kunden vorab erzählt ist ja nichts dagegen zu sagen nur wenn man es auch noch über Wochen leugnet und auch nur eine Tauschbörse ausschließ bzw. drosselt weiß man wo man gelandet ist.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    ich kann mich nur wundern. Ich denke hier würde KDG nicht verteidigt,wenn nur zwischen 0.00-6.00 nicht gedrosselt würde. Wenn man die Kapazität nicht hat, darf mein sein Produkt nicht mehr anbieten, bis das Versprochrne auch gehalten werden kann, alles andere ist unseriös. Und P2P wird doch nach dem Motto gedrosselt: Seid froh, dass wir es euch nicht ganz abdrehen. Es ist willkürlich!
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    @frankie
    Verstehe mich nicht falsch, diese Praktik ist nichts Gutes und muss auch wieder verschwinden - da stimme ich Dir natürlich zu.
    Es ist auch gut, dass es momentan viel Wirbel gibt, da negative Schlagzeilen die Dinge beschleunigen können. :)
    KD ist sehr ehrgeizig, was die Wachstumsziele bei Kabelinternet betrifft, da muss auch die Publicity stimmen.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus


    hätte mich auch arg gewundert, wenn das bei DIR anders wäre. :rolleyes:
     
  7. AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Wär mal interessant, welcher "legal stuff" ein so umfangreiches p2p-Volumen benötigt.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Ich denke da brauchen wir uns nichts vorzumachen...
     
  9. peera

    peera Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit und das dabei verbrauchte Datenvolumen.

    aktueller Monat: 58728 MB
    letzter Monat: 37969 MB

    http://chaosradio.ccc.de/chaosradio.html Sind schonma ohne die congress videos 27gb.
    Die videos sind 40gb.

    Alles 100% legal.
    Und die sachen sind zumindest teilweise auch in den tauschbörsen downloadbar.
    Vermutlich sogar alles.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Aber das ist eben der Punkt: Einschränkungen werden immer begründet, entweder sind es Priorisierungen (wie bei KDG) oder aber weil man Raubkopieren unterbinden will, andere wollen ihre eigenen Milchkühe weiter melken und unterbinden VOIP oder gar Instant Messaging. Demnächst unterbinden die Netzbetreiber IPTV via Internet.. wie wär das denn?
    Den Provider hat es zunächst einmal nichts anzugehen, was der Kunde mit seinem Zugang macht. Er kann Bedingungen bei Vertragsabschluss stellen und danach richtet sich dann das Entgelt. Für illegale Dinge ist der Gesetzgeber bzw die Strafverfolgung zuständig und wenn ein Provider argumentieren würde, dass bestimmte Dienste doch eh nur dem Raubkopieren dienen, dann wäre das einfach scheinheilig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008