1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 17. März 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Tauschbörsen sind ja auch böse :) Ist also nicht so schlimm

    *duck-und-weg*
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    er hat deutlich gesagt das dsl wohl keine konkurrenz ist was geschwindigkeit angeht......da hilft dann keine "bis zu dsl bla blubb" werbung....
    und das gilt für alle dsl anbieter weil die dämpfungstoleranzen sich von anbieter zu anbieter sich nicht sooo sehr unterscheiden ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Das Problem sind meine Dämpfungsgrenzen. Ich komme über DSL 3000 nicht hinaus. Bei Kabeldeutschland bekomme ich 26 MBit/s und diesen Speed bekomme ich auch real bei Downloads. Wichtig ist für mich aber auch der 1 MBit/s Upstream. (mit Option auf 2 MBit/s)

    Ich finde das Ausbremsen nicht gut, aber das betrifft auch nur BitTorrent. Meine Torrents sind um 18:00 Uhr schon lange fertig und der Rest ist nicht betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Seit froh das die nicht die Internetverbindung komplett kappen bei Tauschbörsen Nutzern.

    In Japan und anderen Ländern ist sowas tatsächlich geplant.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    der herr gorny, ja der genau der, ist ja nun sprachorgan der ifpi deutschland, also der lobbyorganisation der musikmafia (die bezeichnung find ich ok solange diese firmen mit abmahnungen millionen verdienen), fordert sowas auch bei uns....in frankreich und großbritannien wird sehr laut danach geschrien....
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Früher hat KD genauso wie 1&1 sogar "Poweruser" gekickt. Diese Zeiten sind aber auch vorbei. Dieses drosseln des BitTorrent Traffics in der betroffenen Zeit ist auch nur ein regionales Phänomen, eben da wo es derzeit Engpässe gibt. Mit weiterem Ausbau wird sich die Situation wieder enstpannen. KD investiert dieses Jahr 320 Millionen Euro in den Ausbau.

    Die Drosselung macht jetzt negative Presse, deshalb muss sich KD ohnehin bald etwas einfallen lassen, denn selbst Leute, die gar nicht wissen, was BitTorrent ist, lesen, dass da etwas gebremst wird und das bleibt im Gedächtnis hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Schliesse nicht aus das unser Staat das auch noch bringen wird.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    gekickt hat 1und1 nie, nur ne belohnung gegeben wenn man geht.
    bei KD war das dann schon eher kicken....da wurden aufgrund von schwammigen fair use regelungen in den agbs dann leuten der anschluss so gedrosselt das er nicht mehr benutzbar war.....das gabs ne ganze weile bis das mal in die medien geriet ;)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Jo, es kam aber erst später raus, dass man bei 1und1 keine Konsequenzen zu befürchten hatte, wenn man nicht geht. Die haben vorher gedroht, dass man in einen anderen Tarif gestuft wird, usw. Da gingen üble Dinge ab...
    Naja, ich finde es jedenfalls gut, dass KD jetzt durch negative Presse eines auf den Deckel bekommt. Da KD derzeit wohl der einzige Internetanbieter ist, der so etwas macht, dürfte die Marketingabteilung "not amused" sein, über das, was sich die Techniker da ausgedacht haben. ;)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Internetanbieter (KD) bremst Tauschbörsen aus

    Das Problem ist das gerade bei torrent viel legales dadrüber läuft.