1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetanbieter für 4 Wochen...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Terranus, 9. Februar 2009.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Internetanbieter für 4 Wochen...

    Sei so nett und schreibe bitte, was dort vorgefallen ist, da ich auch am Überlegen, ob ich mich bei denen anmelde.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internetanbieter für 4 Wochen...

    Als Reaktion auf den zunehmenden Erfolg der Fonic UMTS Tagesflat für 2,50 Euro,
    hat blau.de vor kurzer Zeit mit einer UMTS Monatsflat für 19,80 Euro zurück geschlagen:
    blau.de - UMTS Datentarif mit Datenpaket von blau.de

    Das rechnet sich, wenn man so etwas ein Stück länger braucht.
    Fonic UMTS Flat einen Monat täglich nutzen = 75 Euro
    blau.de UMTS Flat einen Monat täglich nutzen = 19,80 Euro

    Technisch sind beide fast identisch. Beide bieten "nur" UMTS/GPRS.
    Fonic ist O2 Netz, blau.de E-Plus Netz.
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Internetanbieter für 4 Wochen...

    Ne, da irrst du dich ;) Fonic bietet auch HSDPA an, un das ist in München auch verfügbar (solange man jetzt nicht gerade ausserhalb Münchens arbeiten muss ;) )
    Klar, wenn man nicht gerade auf schnelle Downloads/Uploads angewiesen ist, dann ist blau dem Fonic Angebot vorzuziehen. Braucht man jedoch schnelles Internet und muss nicht auf die Kosten achten, dann kann man Fonic nehmen :)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internetanbieter für 4 Wochen...

    That's wrong! Denn selbst in unserem Kaff gibt es seit vorigem Jahr O2 mit HSDPA (und endlich vernünftiger Reichweite).
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internetanbieter für 4 Wochen...

    HSDPA ist ja nicht sooo wichtig, da UMTS schon ziemlich schnell ist.
    Aber das EDGE bei Fonic funktioniert, wußte ich noch nicht.
    Habe gerade mal auf der Fonic Homepage nachgeschaut, dort wird EDGE extra aufgeführt.
    Wenn ich mich recht erinnere war das beim Start des Angebotes noch nicht so. (oder ich habe es überlesen)

    Ich kenne jemand der viel herum reist und schon alles ausprobiert hat.
    In sehr vielen Gebieten gibt es kein UMTS/HSDPA.
    Im letzten Herbst war mit dem Fonic Stick in diesen Gebieten nur GPRS möglich.
    (zumindest dort, wo er es probiert hatte)
    Deswegen hat er dann einen web'n'walk Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen.
    Der Unterschied ist mehr als deutlich. (nur GPRS nervt ziemlich, und GPRS/EDGE ist noch erträglich)

    Wer sich nur in einem UMTS- und/oder HSDPA Gebiet aufhält, ist natürlich fein raus...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internetanbieter für 4 Wochen...

    Also wollte mal berichten:

    Ich habe mir den "Surf-Stick" von Fonic gekauft. Die Installation war ein rechtes Getue, denn die notwendigen Treiber/Software sind auf einem nicht löschbaren Speicher auf dem UMTS USB Stick selbst abgelegt, den Windoze als CD Laufwerk erkennt und darstellt.

    Falls man - wie ich - die automatische Startfunktion für CDs abgeschaltet hat, werden die Treiber nicht installiert. Es wird dann nicht mal nach ihnen gefragt.
    Die Tatsache hätte man ruhig mit ein paar Sätzen in der Kurzanleitung erwähnen können.
    nachdem ich das erkannt hatte, ließ sich das Ganze aber installieren und läuft recht gut.

    In München habe ich damit recht guten Empfang, die nächste UMTS BTS befindet sich 1,2km entfernt. Wenn man größere Mengen anfordert, schaltet das Teil automatisch auf HSDPA um, allerdings werden Raten bis 3Mbit/s nicht erreicht in realitas.
    Man kommt zeitweise an die 1Mbit/s heran, mehr nicht. Dazu muss man wohl näher an der nächsten Station sein.
    Die Freischaltung mit Fonic war wirklich ziemlich einfach. Auch die Tatsache, dass man kein Konto angeben muss und die Kosten über die Aufladekarten begleichen kann, ist für Leute wie mich, die das wirklich nur kurzfristig brauchen, keine schlechte Sache.
     
  7. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Internetanbieter für 4 Wochen...

    Alice DSL kann man jederzeit innerhalb 4 Wochen kündigen ...
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Internetanbieter für 4 Wochen...

    Aber bis man den Anschluss geschaltet bekommen hat, dauert es ja doch ein paar Tage/Wochen. Und da das ganz unterschiedlich sein kann, muss man am Ende doch für 2 Monate bezahlen ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internetanbieter für 4 Wochen...

    ... außerdem wird es der Hotelbetreiber bzw. der Eigentümer der Dienstwohnung vermutlich komisch finden, wenn dann plötzlich ein paar Nasen von Arcor vor der Türe stehen. ;)