1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetadresse Bild+Klang Technisat Digicorder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von extr2, 4. August 2004.

1. ldldld

ldldld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Internetadresse Bild+Klang Technisat Digicorder

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und durch aktuellen Anlass auf dieses Forum gestossen.
    Zu den Qualitäten der angesprochenen Geräte kann ich nichts sagen, wohl aber zum Geschäftsgebaren und Kundendienst der Firma Bild+Klang.
    Ich interessierte mich kürzlich für einen hochpreisigen Plasmafernseher. Meine Eingabe in einer Preissuchmaschine erbrachte auch die Anschrift dieses Shops. Der angegebene Preis lag zwar nur im Mittelfeld, da der Laden jedoch im Nachbarort nur 4 km entfernt liegt, suchte ich den Händler auf in der Annahme, bei einem Gesamtpreis von über 4.500,00 Euro zumindest einige eigentlich selbstverständliche Kundendienstleistungen aushandeln zu können.
    Ich muss dazu sagen, dass ich bereits vor einigen Jahren über eine Preisagentur mit dem Händler zu tun hatte. Bereits damals fiel mir die arrogante Art, mit der der Inhaber auf Fragen reagierte, unangenehm auf.
    Und genauso war es auch diesmal. Meinen Hinweis, dass es zwar preiswertere Angebote gäbe, tat er damit ab, dass alle Händler, die billiger als er dies Gerät anböten, unseriös seien. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich ja bereit sei, einen etwas höheren Preis zu zahlen, weil ich mein Geld lieber beim örtlichen Händler liesse, er mir doch sicher das Gerät aufstellen und anschließen würde und ich mir im Garantiefall eine einfachere Abwicklung erhoffte. Ebenso dachte ich, mir wegen der geringen Entfernung die Transportkosten zu sparen.
    Da war ich aber an den Richtigen geraten. Erstens könne er das Gerät nicht anliefern (ich betone nochmals; 4 km !!), weil er keinen Lieferwagen habe. Als ich das anzweifelte, weil er doch sicher auch einmal Waren transportieren müsse, wurde er sehr unwirsch und sagte, dass er grundsätzlich eine Spedition beauftrage, Teile, die der Kunde nicht selbst mitnehmen könne, auszuliefern. Die Antwort auf meine Frage, was das denn kosten solle, hat mich glatt umgehauen. Für diese lächerlich kurze Entfernung sollte die Anlieferung satte 62,00 Euro kosten. Es wäre der Spedition schließlich egal (??), ob die Entfernung nur 4 km von Münster-Wolbeck nach Münster-Hiltrup oder 600 km nach München betrage. Da verschlägt es einem die Sprache.
    Und dieser Händler hat die Stirn, andere Anbieter, die in ihrer Kalkulation z.B. Versandkosten innerhalb Deutschlands nur in Höhe von 10,00 Euro berechnen und obendrein billiger als er sind, der Unseriosität zu zichtigen!
    Meine Erkundigungen bei Bekannten am Ort ergaben, dass dieser Händler bekannt für sein überhebliches Auftreten bereits vor einem Kauf ist und man sich allgemein wundert, dass der Laden überhaupt noch existiert. Es sei sicher nur eine Frage der Zeit, bis kein Kunde sich das mehr bieten ließe und die Insolvenz absehbar sei.
    Nach meinen Erfahrungen kann ich nur raten, sich einen Kauf wegen der im Reklamationsfall erst recht zu erwartenden Probleme dreimal zu überlegen und im übrigen bei "GuensTiger.de" oder "Preispiraten" nach besseren Preisen und seriöseren Händlern zu suchen.

Schöne Grüße
    Klaus