1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AS/400, 22. Januar 2007.

  1. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meistens 2-3 IE-Fenster offen. Wenn ich dann öfters "Neu Laden" klicke wird das System nach ca. 45 Minuten immer langsamer.

    Dann habe ich im Taskmanager festgestellt, dass der Wert des -virtuellen Speicher- stetig steigt. Nach 30 Minuten steht der bei 180.000, nach 45 Minuten auf 250.000.

    Dann wird das Arbeiten unerträglich. Man muß alle IE-Fenster schließen und neu öffnen dann geht es wieder für eine geraume Zeit.

    Habt ihr eine Lösungsmöglichkeit?

    Gruß AS/400
     
  2. alfi0815

    alfi0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    121
    Ort:
    schwedt
    AW: Internet wird immer langsamer

    wer arbeitet denn auch schon mit dem browser:D
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Internet wird immer langsamer

    Vorausgesetzt du hast genug realen Speicher, verkleiner doch deinen virtuelle Speicher soweit wie möglich. Geht mit Systemeinstellungen, System und dann halt suchen.
     
  4. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
    AW: Internet wird immer langsamer

    Ich arbeite mit einem Notebook: 1300, 512 RAM

    Virtueller Speicher: Anfangsgröße: 768 / Maximalgröße: 1536

    Wie weit kann ich diese Werte verändern?
     
  5. Piet18

    Piet18 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Internet wird immer langsamer

    Hallo...
    Bin der Meinung das dein PC fürs Surfen völlig ausreichen ist. Ich selbst Surfe lieber mit mozilla firefox. Es kann sein, das sich bei dir ein paar programme im hintergrund eingenistet haben. Versuch mal zusätzlich Spybot zu installieren. Denk aber daran nach der installation die updates herrunterladen und das system immunisieren. Findest mit google... Zusätzlich natürlich ne Firewall und nen Antivir programm. Logisch oder..! Mehr kann man dann nicht machen.
    MfG
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Internet wird immer langsamer

    firefox saugt mit der zeit auch immer mehr speicher. er kann allerdings die tabs wieder herstellen, sollte er mal abstürzen oder per taskmanager beendet werden.
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Internet wird immer langsamer

    Wenn der virt. Speicher ständig steigt, ist irgendwas nicht in Ordnung (vermutlich mit dem IE). Bring ein System erstmal auf den aktuellen Stand (also XP Sp2 und nachfolgenden Updates) ! Pass aber auf, daß du den IE7 nicht drauf bekommst - der ist sicher auch nicht sparsamer.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Internet wird immer langsamer

    Ich glaub du verwechselst das mit dem speicherhunger für das schnelle vor und zurück.

    Kann man aber abstellen http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Speicherbedarf#Schnelles_Vorw.C3.A4rts_und_Zur.C3.BCck
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Internet wird immer langsamer


    Das mag sein, aber seit dem ich mit dem IE7 arbeite, bin ich wesentlich schneller unterwegs (Athlon 2000+).


    Golphi
     

Diese Seite empfehlen