1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Videos ruckeln und hängen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 27. Juni 2012.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Vielleicht liegt es ja an der Anbindung auf der Anbieterseite. Ich hatte auch schon Fälle, da konnte der Anbieter die Daten des Streams nicht schnell genug liefern; vermutlich ein Problem mit der Netzwerk- oder Serverauslastung beim Anbieter der Videos.

    Da kann man asl Nutzer leider nicht viel machen, ausser natürlich herunterladen und offline anschauen. Wenn der Anbieter den Stream nicht so zur Verfügung stellen kann dass man diesen ohne häufige Aussetzer anschauen kann halte ich das für ein legitimes Mittel. Man sollte allerdings so fair sein u. das Video nach dem Anschauen wieder von seiner Platte löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    U.A. steht die Telekom ja auch in dem Ruf Youtube künstlich zu beschneiden.

    Aber wenn es auf anderen PCs richtig funktioniert, wird es wohl eher ein Problem mit dem PC sein.

    Am einfachsten erst mal alle Codecs wieder weg (Codec-Packs braucht kein Mensch), dann Flash deinstallieren ( siehe hier ) und den Firefox komplett deinstallieren (Überbleibsel evtl. von Hand löschen).

    Anschließend alles neu installieren, fertig. Ab und zu wird auch mal ein neuer Grafiktreiber nötig, damit die Beschleunigungsfunktionen von Flash richtig genutzt werden können (ATI).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Dann frag nicht nach einer Lösung!:rolleyes:
     
  4. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Ich glaube nicht das es am Netzwerk liegt.
    Er schrieb:

    Daher wird es evtl. an den Codecs usw liegen.
    Also ich würde auch erstmal alles was damit zu tun hat deinstallieren und wenn nötig "von Hand" löschen.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    neu installieren und gut ist. flickschusterei führt besonders bei windows zu eher mehr problemen als weniger.

    aber an eurer stelle würde ich ihm keine vorschläge mehr unterbreiten. er reagiert ja auf alles aggressiv. nur weil er seine ollen videos nicht mehr schauen kann. da geht für die heutige jugend die welt unter.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Danke für dein Komplett und das von einem, der 8 Jahre jünger ist als ich.
     
  7. eggipdm

    eggipdm Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Wenn das richtig gelesen habe benutzt du FF, vermutlich immer mit den neuesten Updates. Dann hätten wir etwas gemeinsam. Ich habe einen uralt P4 3,06 Ghz HT mit 528Mb Grafik und 2MB Ram sowie Windows 7. Ich bin jetzt auf Chrome umgestiegen und siehe das alles läuft wieder. Auch mit IE sollte es gehen. Ich glaube das die Jungs bei Mozilla zu viele Updates in zu kurzer Zeit bringen. Irgendetwas muß in Sachen Video auf der Strecke geblieben sein.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Hast du auch schon einmal auf der Adobeseite im Flashplayer die Speichereinstellungen verändert?

    Davon mal ab, bei der Frau am Laptop mit Win7 gab es auch einige Probleme mit Flash. Zeigte sich bei ihr bei diversen Spielen die sie im Netz so macht.
    Hatte einiges probiert, brachte alles nicht so den Erfolg. Durch Zufall hatte ich noch den flash_player10.2.152.26. Den drauf und seit dem läuft es wieder wie geschmiert. Irgendwas haben die verändert, dass es oftmals nicht mehr richtig läuft in neueren Versionen. Zurück auf obige Version und ihre Spiele gehen seit dem wieder flüssig.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Ich sehe das Problem eher beim Flashplayer, bei opera hatte ich ähnliche Schwierigkeiten. Es half nur den oben genannten FlashPlayer wieder rauf machen.
    Von daher.....
     
  10. eggipdm

    eggipdm Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Internet Videos ruckeln und hängen

    Eins von beiden wird es sein. Chrome nutzt den gleichen Flashplayer wie FF und Opera, oder ?? Dann würde da Chrome läuft das Zusammenspiel der anderen beiden Broweser mit Flash hapern.