1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet via TV Kabel - Kabelmodem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 28. Oktober 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Ein Bekannter von mir hat Internet via TV Kabel. Als Kabelmodem hat er das Motorola SB5100E. Grds. ist er mit der Verbindung sehr zufrieden. Von Zeit zu Zeit ist jedoch keine Internetverbindung möglich, stattdessen leuchten die Anzeigelampen am Modem für Power und Receive grün und die Lampe Send blinkt grün. Das Modem lässt sich dann auch überhaupt nicht mehr ausschalten. Es blinkt aber auch, wennn man die Verbindung zum PC kappt. Nach ein paar Stunden funktioniert es dann wieder. Infos über Firmware Updates, die automatisch eingespielt werden, habe ich nicht gefunden. Was ist das? Ist das normal?
    Ich persönlich muss jederzeit zugriff aufs Internet haben; daher wäre Internet via TV Kabel für mich nicht akzeptabel, wenn das normal ist und es keine Möglichkeit gibt, das Modem aus diesem blinkenden Zustand zu befreien und eine Internetverbindung herstellen zu können.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Internet via TV Kabel - Kabelmodem

    Also normal ist das sicher nicht.
    Bei mir jedenfalls nicht.
    Habe aber auch kein Motorola.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Internet via TV Kabel - Kabelmodem

    Man kann jedes Gerät vom Stromnetz trennen.

    Testet das mal und berichte was dabei passiert.

    P.S. Villeicht hat das Gerät auch einen weg und muss umgetauscht werden.
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Internet via TV Kabel - Kabelmodem

    Hatten wir schon; schließt man es wieder an, blinkt es weiter und lässt sich weiterhin nicht am Schalter ein-/ausschalten.

    Das Modem blinkt immer einige Stunden; irgendwann hört es dann auf und funktioniert wieder einwandfrei.
    Dieses Ärgernis tritt in unregelmäßigen Abständen auf, max. vllt. 3 mal im Monat, aber teilweise auch monate lang nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2006
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.165
    AW: Internet via TV Kabel - Kabelmodem

    Habt ihr schon mal den Kabelanbieter kontaktiert? Gehört das Gerät deinem Bekannten oder wird es vom Kabelanbieter zur Verfügung gestellt?
    Wer ist überhaupt der Kabelanbieter?
    Also mein Kabelmodem von Asus funktioniert tadellos.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Internet via TV Kabel - Kabelmodem

    Nein, noch nicht kontaktiert.
    iesy ist der Anbieter.
    Modem hat er von iesy damals gekauft.
     

Diese Seite empfehlen