1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet via Satellit, ja oder nein.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von heute, 15. Juni 2004.

  1. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob dies hier das richtige Forum ist, trotzdem Frage ich hier einmal.
    Wir wollen in spätestens einem Jahr umziehen und da die Zimmer, die mit Internet versorgt werden sollen ziemlich weit entfernt sind, wolten wir ursprünglich auf Wlan zurückgreifen, da würden die Kabel entfallen. Doch das ist, wie ettliche Fernsehberichte und Zeitschriftartikel gezeigt haben nicht soo sicher. Daher dachte ich, dass man ja auch via Satellit (Astra) ins Internet gehen kann, Kabel für Satellit wären nämlich vorhanden.
    Ist das eine brauchbare Lösung, oder eher nicht? Lohnt sich das von den Kosten her, oder ist davon abzuraten (immerhin müssen für jeden PC TV-Karten gekauft werden). Sind die Surf-Tarife dann höher,niedriger oder gleich?
    Wäre nett, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet und eventuell eigene Erfahrungen posten würdet.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet via Satellit, ja oder nein.

    Auch bei Internet über Satellit benötigst du einen Rückkanal (es gibt auch teure ausnahmen) über ISDN oder Modem. Für die gleiche Zeit Internet bezahlst du als mehr.

    Blockmaster
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internet via Satellit, ja oder nein.

    kommt auf den Anbieter an ;)

    Bei Strato z.b. hat man den Onlinezugang auch über Strato.
    Da hat man je nach Tarif eine Freistunden Anzahl, um die Daten anzufordern.
    Dauert ja nur wenige Sekunden, um etwas anzufordern, dann wird die Verbindung getrennt, und die Datei ber Sat empfangen.

    Aber richtiges Surfen is nicht, lohnt also nur für welche die viel Saugen.
    Dann kann man richtig Sparen ( falls kein DSL möglich ist )

    Achja, gibt auch Dienste, die Sende und Empfangsstation anbieten.
    Kostet irgendwas um 16K Euro :winken: