1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet verdrängt Fernsehen als Lieblings-Medium

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2021.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich schaue fast alle Filme und Serien per Stream aus dem Internet an. Hauptsächlich auch weil die Bildqualität um einiges besser ist als bei den linearen Fernsehsendern, viele Inhalte auch in 4k.. Natürlich nicht auf dem Smartphone sondern über einen Beamer auf meiner Leinwand,
     
    grunz gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, was mußt Du für einen schlechten Fernsehempfang haben.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du hast wohl wohl noch keine (4k) BluRay gesehen, sonst würdest Du nicht wieder den Zyniker raushängen lassen. Selbst Netflix in 1080p mit lediglich paar MBit Bitrate ist deutlich besser als DVB.
     
    Psychodad110 und hdtv4me gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zeig mal die Stelle wo von DVB gesprochen wurde.

    ich hab nur das gelesen:

     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    DVB-T2 bringt Full-HD (1080p50) in besserer Qualität als DVB-S und zeigt neben Sky-UHD den möglichen Stand der Technik hierzulande. Was z.B. Amazon Prime Video als neuesten "heißen Schei.." auf die Bildschirme streamt, ist ein Rückschritt in die 60er-Jahre, als man Fußball mit 16-mm-Kameras und 25 Bps aufgenommen und so gesendet hat. Dafür wurden heutige Großbild-OLEDs nicht gebaut - von DAZN-Streaming-Technik ganz zu schweigen. Dass die Bundesliga sich auf dieses Niveau (trotz 4K-TV-Ü-Wagen am Stadion) eingelassen hat, sagt alles über TV-Technik-Kenntnisse in Entscheider-Kreisen...
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist dann auch eine Kostenfrage (wer kauft noch teure Blue-rays) und vom Wohnort abhängig,
    lineares Free-TV wird für viele Jahre die meist genutzte TV-Versorgung bleiben.
    Ein anderes Thema ist die Internetnutzung für Informationen oder für das Studium (Wissenserweiterungen) und zum Beispiel für die Findung vom preiswertesten Lieferanten zum erforderlichen Produktkauf (durch Werbung aufgeschwatze Produkte einfach nicht kaufen). Immer weniger Zeitanteil wird für den reinen TV-Konsum übrig bleiben, weil für aktive Leute andere Freizeitaktivitäten wichtiger und wertvoller sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe jeden Tag, das meine Internetleitung stabil bleibt, mir das Free-TV erspart bleibt...
     
    grunz gefällt das.
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du das Internet zum Beispiel via einer Apple TV 4k an den OLED lieferst kannst du via Internet auf 65 Zoll einen UHD Dolby Vision Film schauen. Insidertipp aus dem Internet ;)

    @samsungv200 Wenn das wenigstens Free TV wäre. Medienförderung, Werbung und am Ende Aufpreis für 1080i. Programm für die Seniorenzielgruppe mit den beliebtesten Clowns des DACH Raum. Immer die gleichen 50 "Künstler" :D

    Vater schläft regelmäßig bei seiner Lieblingsserie Rosenheim Cops ein. Die schaut er wirklich nur um gemütlich zu schlafen. Wirkt bei ihm besser als eine Vollnarkose.
     
    Insomnium gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer schrieb denn was von Videos Streamen? Das macht man natürlich zu Hause. Aber unter "Internet nutzen" verstehe ich das Surfen im Internet auf Seiten. Das Filme Gucken läuft zwar übers Internet, nenne ich aber Streamen
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Komisch ich habe über Sky oder HD Plus oder wo auch immer ein Super Full HD Bild.