1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet und Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 22. Mai 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass dieses Thema schon mal angesprochen wurde. Ich interessiere mich sehr dafür. Wer kann darüber was erzählen und nutzt es eventuell.

    Ich bin sehr an AOL-Phone interessiert. Hat das jemand? Vor- und Nachteile? Qialitätsunterschiede? Welche Telefonnummer bekommt man? oder kann man die alte weiter nutzten?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Internet und Telefonieren

    Doch wurde schon mehrfach drüber diskutiert.

    Gruß Gorcon
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Internet und Telefonieren

    sorry, habe ich dann nicht mitbekommen.

    Für AOL-Phone gibt es ja diesen Adapter, ich benutzte einen W-LAN-Router, kann ich den dann anschließen und weiter nutzten?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internet und Telefonieren

    Hier hatten wir das Thema schonmal generell diskutiert: klick
    Zu AOL kann ich nichts sagen.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.171
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    AW: Internet und Telefonieren

    Die Qualität kann man als gut bezeichnen. Die Teilnehmer am anderen Ende bemängeln mitunter, dass ein Echo vorhanden ist. Du bekommst eine Rufnummer mit Deiner Ortsvorwahl. Deine alte Rufnummer bleibt aber weiterhin gültig.
    Es gibt verschiedene Tarifangebote. AOL-Phone Benutzer untereinander telefonieren kostenlos. Ich nutze das AVM WLAN Fon. Bin damit sehr zufrieden.

    Rohrer
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Internet und Telefonieren

    Er wird wohl so einen Adapter haben, womit er ein analoges Telefon an's Netzwerk anschließen kann. Das geht problemlos.
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Internet und Telefonieren

    Kann ich also mein W-LAN-Router anschließen? sollte doch keine Probleme geben.

    Zur Telefonnummer, sieht die dann genauso aus wie eine normale? Also brauche ich wohl 2 Telefone? das Alte, damit mich alle erreichen können mit der alten Nummer und ein zweites zum telefonieren?

    oder ich benutzte nur noch die neue Telefonnummer und nur noch ein Telefon!
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Internet und Telefonieren

    Ja, da brauchst du ein 2. Telefon. Wenn du einen Netzwerkanschluss am Router frei hast, kannst du den Adapter da einfach anschließen. Normalerweise sollte der sich selber konfigurieren. Ansonsten ist da ja eine Anleitung bei. Das Telefon muss, glaube ich, tonwahlfähig sein.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Internet und Telefonieren

    Also mit der Fritz!Box WLAN FON brauchst Du nur 1 Telefon. Du kannst das Telefon an der Fritz!Box anschließen und damit über das Festnetz als auch über VoIP telefonieren. Wann was genommen wird, kannst Du über eine Tastenkombi oder mit festen Wahlregeln über die Fritz!Box einstellen.
     

Diese Seite empfehlen