1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Biathlonfan, 13. September 2005.

  1. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Also ich finde das Komplettangebot für 29,90 klasse. Das werde ich nehmen wenn nächstes Jahr mein Haus in Speyer bezugsreif ist. Die Telekom werde ich mir dann nicht in's Haus legen müssen. Freu.


    :):):)
     
  2. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Was meinst du abzüglich TV?
    Was ist überhaupt mit TV gemeint, die Kabelgebühren??
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    jo wasn sonst?
     
  4. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Da machst du einen Denkfehler. Man kann von den 29,90 für Internet+Telefon+TV nicht einfach einen Bereich abziehen. Dieser Preis ist ein Sonderpreis und gilt nur falls man alles drei zusammen nimmt. Nimmt man nur 2 Teile muss man die Einzelpreise für die jeweiligen Teile zahlen. Dementsrechend teurer sind dann 2 Komponenten. Und ich glaube nicht, dass es wesentlich preiswerter ist als ob man das Gesamtpaket nimmt. Und zusätzlich hat man den Vorteil, dass man alle Leistungen aus einer Hand bekommt. Man hat es also nur noch mit einem Vertragspartner zu tun.

    Ich finde dieses Paket wie gesagt super und werde es nehmen. Dann kann ich auch auf einen Anschluss der Deutschen Telekom verzichten mit der es immer wieder Probleme gibt wie ich im TV in Berichten gesehen habe (und der mich viel Anschlussgebühr gekostet hätte). Also die Telekom wird mich nie wieder sehen als Kunde. Und das ist gut so (wie unser Kanzler immer so schön sagt).

    :):):)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    ich mache da keinen denk fehler ;).

    er sagte es ist teuer. und ich finde es ist günstig. ebend weil man z.B die 15 euro dort shcon drin bezahlt.

    wenn man die eh schon bezahlt kann man die zum vergleichen auhc abziehen ;).
     
  6. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Ich zahle ja keine Kabelgebühren, weil diese irgendwie in meinen Nebenkosten verschwinden (liegen wohl bei ca. 5 Euro/Monat, weil die Eigentümergemeinschaft die Hausnetze betreibt).

    Deswegen müsste ich wissen, was die Telefonie-Dienstleistung pro Monat kostet, um das abzuschätzen. Sonst würde ich nur das Internet für 19,89 Euro nehmen und einen anderen VoIP-Anbieter. Das müsste aber ein zuverlässiger sein, bei dem man eine Tel-Nr. aus dem Ortsnetz bekommt oder wie bei KDG die Nummer portieren kann. Da gibt es leider nicht viele davon.
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Weiß nicht genau, was KDG da macht, der "Medienberater" KANN Recht haben, muß er aber nicht. Es gibt sehr wohl Kabelnetzbetreiber, die Kabeltelefonie anbieten, die von speziellen Kabelmodems über einen separaten Daten-Kanal übertragen wird. Dann ist am Kabelmodem neben dem Ethernet-Anschluß noch eine Telefon-Buchse. Das basiert dann zwar auch irgendwie auf VoIP, aber auf 'nem speziellen Protokoll, das kein SIP ist und der Datentransfer für die Telefonie belastet dann auch nicht einen Volumentarif für's Internet. Weil das aber doch recht teuer ist, bieten manche Kabelnetzbetreiber aber auch Telefonie direkt auf VoIP-Basis an. Man bekommt dann eben einen Adapter, den man theoretisch an jeden beliebigen (Breitband)Internet-Anschluß anschließen könnte.
    Zu VoIP siehe auch http://www.ippf.tk
    Bezüglich Kabeltelefonie mal hier vorbeischauen: http://www.cablemodem.ch/voiceoverip/voiceoverip.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2005
  8. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Gibt es auch Werbeprämien bei Kabel Deutschland wenn man absoluter Neukunde ist?
     
  9. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Du kannst dich von Bestandskunden werben lasse, die bekommen dann eine Prämie.
    Kenne leider keinen!
     
  10. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Ich möchte demnächst ja Kunde werden. Was für Prämien sind das denn? Geld- oder/und Sachprämien?

    Und wenn Jemand Lust hat mich demnächst zu werben und die Prämie 50:50 mit mir zu teilen kann er sich gerne melden.

    :):):)