1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Biathlonfan, 13. September 2005.

  1. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Also mich interessiert nur die offizielle Telefonie von KD. Wann kommt die denn und was wird die kosten?
     
  2. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Den Preis hatte ich oben schon gepostet.

    10 € Grundgebühr und 2,5 Cent/min inkl. 100 Freiminuten.


    KD testet gerade in Leipzig. Ich denke, dass die VOIP-Telefonie erst nächstes Jahr überall verfügbar ist.

    @rsc1967

    KD verwendet auch nur VOIP.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/63895
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Ich glaube es Euch ja! Aber der Medienberater von der KDG streitet es immer noch ab... :D Ich kenne zwar einige Leute die in Leipzig bei der LWB wohnen aber keiner hat bis jetzt wirklich diesen Telefonanschluss über das TV- Kabel der KDG bekommen, nur Internet geht...

    Gruss René
     
  4. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Also technisch kann das nicht schwer sein. Kabel Baden Württemberg macht das gerade überall im Schwabenländle.

    :):):)
     
  5. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland


    Hallo.

    Ich glaube ja das dein Medienberater alles abstreitet ,aber warscheinlich hat er keinen blassen. Hier in Berlin kann man Easyphone 24 (so heiss das bei KD) schon bestellen und nutzen. Und du kannst mir glauben ,das die nichts anderes machen ,als VOIP. Sie bieten dir eine Fritz Box Fon ATA (siehe meine Webseite) an ,welche vorkonfiguriert ist. Kostet dich bei KD 99 Euro und auf dem freien Markt ca. 87 Euro. Bei KD Easyphone bezahlst du 10 Euro GG und ca. 2 Cent pro Minute ,was bei freien VOIP Anbietern wie Dusnet,GMX,Sipsnip usw. viel billiger ist und ohne Grundgebühr zu haben ist.

    Gruss Rene aus Berlin
     
  6. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Es gibt neue Details von KD.

    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18579

    2,2Mbit Flat + TV + Telefon kosten nur 29,90 €. Optional 2,99€ für 500 Freiminuten ansonsten kostet die Minute 1,5 Cent.


    Ich werde auf das Paket umstellen. Derzeit zahle ich 60€ bei KD für die Flat + TV.
     
  7. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Viel zu teuer. Warum nehmt Ihr denn nicht eine normale Kabel Flat und einen VOIP Provider ,der keine Grundgebühr hat. So bekommst du zum Beispiel die Kabel Flat für 19,95 Euro und für die restlichen 10 Euro bekommst du beim Provider "Dusnet" 1000 Minuten bzw. 1,49 Cent pro Minute bei Sekundengenauer Abrechnung.

    Mfg

    Rene (nutze VOIP seit Sep. 2001)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    wo ist das teuer?

    abzüglich TV sind das dann etwa 16 euro für internet und telefon ;)
     
  9. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Habe gerade mal die Verfügbarkeit geprüft und habe festgestellt, dass es bei mir verfügbar ist :D .

    War ganz begeistert, wohne zwar in Rheinland-Pfalz aber nicht in einer der Großstädte.
    Habe angerufen, aber der Witz war, dass die Vermarktung in Rheinland Pfalz noch gar nicht gestartet ist. Auf Deutsch: Man wusste von nichts!:confused:

    Ich warte dann mal sicherheitshalber Anfang Oktober ab, bevor ich bestelle, die Konfusion scheint noch etwas groß zu sein!
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland

    Ich hab vor ein paar Tagen auch mal eine Abfrage gemacht und war ganz überrascht:

    Tja, meinen Vermieter hab ich drauf angesprochen, aber bis heute noch keine Antwort bekommen.
    Das Netz ist KabelD, aber Anbieter ist die Primacom.

    Ob das mit dem Internet genau so funktioniert, wie mit dem KabelD Home Paket? Über die Anschrift von Mutti bestellen und hier nutzen?! :eek: