1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von GuHrU, 27. März 2004.

  1. GuHrU

    GuHrU Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Rossdorf
    Anzeige
    Kann mich vielleicht einer auf den neusten Stand bringen, was man heutzutag für möglichkeiten hat, fernsehen und Internet zu verbinden??? Gibts da nicht mittlerweile so Receiver mit den man auch ausländische Kanäle, halt irgendwie übers internet oder halt was es da so neues gibt(CeBit), ohne Probleme haben kann....?
    Danke
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Für diesen Zweck ist jeder moderne Computer geeignet. Voraussetzung ist ein schneller Internetzugang, alles andere ist Ausstattung. Die Wiedergabe kann über ein Fernsehgerät oder einen entsprechenden Monitor erfolgen.
    Es gab schon öfter von verschiedenen Herstellern (Löwe, RFT, Metz ..) Anläufe, Fernsehgerät und Computer in einem Gehäuse unterzubringen. Soweit mir bekannt sind diese Projekte jedoch an zu geringem Kaufinteresse gescheitert. Das Hauptproblem jedoch war immer, dass man einen kompletten Computer in einem TV-Gehäuse hatte, den Computer aber, aufgrund der Eigenheiten (Bildauflösung) des Fernsehgerätes nicht vollwertig nutzen konnte, ohne entsprechende Zusatzgeräte anzuschliessen.
     

Diese Seite empfehlen