1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Franky, 25. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Internet TV

    Das heißt bevor ich das Kabel anstecke sollte ich die W-Lan Verbindung am Laptop trennen oder?
     
  2. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Internet TV

    Genau, man sollte immer nur eine Verbindung nutzen. Die andere dann eben deaktivieren.

    Wenn du mit deinem PC/Laptop nur im Internet bist, ist es (bei gutem WLAN-Empfang und relativ neuer WLAN-Karte) auch egal ob du ein Kabel angesteckt hast oder über WLAN arbeitest. Der Flaschenhals ist dann eh der DSL-Anschluss. Also schneller als DSL mit bis zu 50Mbit/s gehts dann sowieso nicht.
    Selbst die heutigen WLAN-Karten sind dann schneller. Vorausgesetzt es ist guter, störungsfreier Empfang.

    Anders sieht es schon aus wenn du innerhalb deines Netzwerkes auf einen anderen Rechner, externes Laufwerk, SAT-Reciver oder ähnliches zugreifen willst.
    Da der W921V einen Gbit-Switch eingebaut hat, könntest du dann mit einem Kabel schnellere Geschwindigkeiten bekommen. Vorausgesetzt dein PC/Laptop und das Gerät, auf das du zugreifen willst, haben auch eine Gbit-Schnittstelle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.