1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet TV

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Franky, 25. Februar 2012.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wir sind bei Telekom und wollen auch bleiben.

    Bei uns Telekom Entertain nicht möglich da wir kein VDSL-Internet/Telefonleitung habe. SAT kommt bei uns nicht im Frage.

    Ich habe vor-vorgestern im ARD Eins Plus eine Sendung Internet Ratgeber gesehen.

    Über Vodafone TV soll es angeblich gehen da wir eine DSL 6000 - Leitung haben.

    Wenn ich auf Vodafone.de | Mobilfunk, Handys & Internet-Anbieter - alle Tarife auf einen Blick verfügbar eingeben, erscheint beschränkt verfügbar.

    Trotzdem wollen wir auch bei Telekom bleiben.

    Ist das trotzdem möglich?

    Habe mich verlessen, bitte das Forum löschen über Kabel soll es gehen, Habe Kabelfernsehn von Unitymedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet TV

    nee, nicht das forum löschen, das wäre fatal! ;) ;) ;)
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet TV

    Ich meine das Thard - habe mich versprochen besser verschrieben.
     
  4. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet TV

    Ich hätte ne kurze Frage.

    Wenn bei meinem Router W-Lan eingeschaltet ist und ich stecke zusätzlich ein Kabel in die Netzwerksteckdose, was hat Vorrang?

    Nimmt der Router immer zuerst die Kabelverbindung?
     
  5. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Internet TV

    LAN und WLAN sind am Router gleichberechtigt. Der Router bedient beide gleich.
    Sollte der Router QoS (Quality of Service) beherrschen, dann wird Dienste abhängig "bevorrechtigt". Das heisst, das z.B. VOIP-Daten (Internettelefonie) vor PC-Daten gehen. Das wird gemacht damit du bei der Internettelefonie keine Verschlechterung der Qualität hast, wenn dein PC einen Downlod startet.
     
  6. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet TV

    Welchen Router hast du denn?

    So können wir nur allgemein antworten.

    Stichworte im Handbuch sind:
    - QoS
    -Traffic Shaping
    -Priorisierung
    - (seltener) dieses oder jenes Gerät nur an LAN 4 anschließen

    VG,
    Domarc
     
  7. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet TV

    Es handelt sich um ein Speedport W 921 V. Wenn ich z.B mit dem Laptop mit W-Lan verbunden bin und stecke nun zusätzlich ein Kabel in die Netzwerksteckdose nimmt er dann automatisch die Kabelverbindung bzw. die Verbindung die schneller ist (Kabel)?
     
  8. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet TV

    Weiß jemand was?
     
  9. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet TV

    Den 921 kenne ich nicht, sorry.

    Beim Hochfahren wird zuerst nach eine LAN Verbindung dann nach WLAN gesucht.
    Während des WLAN-Betriebes kannst Du ein LAN Kabel einstecken, solltest aber dann WLAN deaktivieren. Fehlermeldungen wären sonst denkbar.

    VG,
    Domarc
     
  10. steppenjaeger

    steppenjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Internet TV


    beides geht nicht!, entweder oder. Das heißt entweder Kabel angesteckt und du bist im internet oder über Wlan, wenn du beides drann hast gäbe es ein konflikt.
     

Diese Seite empfehlen