1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-TV auf dem Vormarsch: Alles Web-TV oder was?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Leipzig - IPTV ist in aller Munde und nicht wenige entschließen sich momentan für einen Vertrag mit T-Home, Hansenet oder Alice. Doch neben dem Bezahlfernsehen via Telefondose etabliert sich heimlich, still und leise eine kostengünstige Alternative: Web-TV.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Internet-TV auf dem Vormarsch: Alles Web-TV oder was?

    Naja, als Notlösung für das, was man über den normalen Übertragungsweg nicht bekommt, ist das durchaus brauchbar. Aber als Standardempfangsweg noch nicht ausgereift.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.476
    Ort:
    Bremen
    AW: Internet-TV auf dem Vormarsch: Alles Web-TV oder was?

    Als Notlösung würde ich Web-TV allerdings nicht mehr ansehen. Man braucht doch nur einen Blick in die USA zu werfen, um zu sehen in welche Richtung die Entwicklung geht. Hulu und der Adobe Media Player zeigen doch jetzt schon, das Web-TV mehr ist als Videohäppchen in mieser Qualität. Werbefinanzierte Serien und Spielfilme in voller Länge und guter Qualität. Vieles davon sogar in high Resolution, so wird auch in Deutschland die Zukunft des Web-TVs aussehen. MSN Movies wird nur der Anfang sein, ähnliche Dienste werden gewiss in nächster Zeit wie Pilze aus dem Boden schließen und Fernsehen im klassischen Sinne Konkurenz machen.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Internet-TV auf dem Vormarsch: Alles Web-TV oder was?

    Da muß man erst mal ordentlich Milliardeninvestitionen bitte in die Netzinfrastruktur machen :D und zwar überall, d.h. auch auf dem Land, dann können wir uns über dieses Thema erst wirklich weiter unterhalten;)
     

Diese Seite empfehlen