1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2015.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

guter Punkt.

Dann kannst du es zwar ausbauen, es wird dir aber nicht mehr abgenommen. Zumindest nicht zu einem vertretbaren Preis.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die 40Mbit/s muß man aber auch erstmal bekommen. An meiner Adresse bietet die Telekom gerademal bis zu 10Mbit/s im Upload an. Die sind hier auch via Kabel verfügbar ...

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es wird für Datenraten um die 100 MBit/s pro Anschluss zwar nicht unbedingt Glasfaser bis in das Wohngebäude benötigt, aber um diese Datenraten zu erreichen muss dennoch das Glasfasernetz bis zum nächstgelegenen Netzknoten oder Einspeisepunkt ausgebaut werden.
    (Bei Internet über Telefonleitung muss Glasfaser bis zum KVz liegen, beim TV-Kabel muss Netzebene 2 mit Glasfaser angebunden sein.)

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auch Kabel muss die Bandbreite erstmal liefern und da herrscht bei KDG noch viel zu häufig Ebbe. Und wenn sie auf dem Papier anliegt, heißt es bei KDG noch lange nicht, dass dies auch wirklich nutzbar ist.

Wobei sich das bei KDG gerade etwas bessert. Da holen sie wohl nach bzw. auf.

Trotzdem werde ich von 100/6 bei KDG demnächst auf 100/40 bei Telekom umrüsten.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Für die meisten ist der Download, nicht der Upload relevant.
    Es sei denn jemand nutzt stark Cloud basierte Angebote, in Bezug z.b auf Datensicherung großer Daten.

Preiswerter sind die Kabelanbieter im Bezug auf das Internet allemal, als die klassischen Festnetzbetreiber.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann man so pauschal nicht sagen. Man sollte nicht die Kosten rechnen die am Anfang des Vertrages anfallen sondern nach ca. 1Jahr!

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wir sprechen hier aber von einer sehr kleinen Gruppe an Nutzern, die wirklich hohen Upload-Speed braucht. Deutlich wichtiger ist für die meisten der Download.

Was in der Regel immer noch günstiger ist.

8. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe hier am unmittelbaren S21 Randgebiet wo gebaut wird ohne Ende seit Mai 2013 über den lokalen Kabelmonopolisten Unity Media (ehemals Kabel BW) theoretische 50/2.5, in der Praxis etwas mehr für 33€/mtl. und bin sehr zufrieden was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Der Bedarf an höherer upload Bandbreite ist definitiv bei mir da. So könnte ich öfter eine ts Aufnahme (mehrere GB) Freunden im Ausland zusenden. So jedoch ist das ein extremes Geduldspiel auf das ich mich nur sehr selten einlasse. Eine höhere download rate sehe ich nicht für die nächste Zeit für mich nicht notwendig. Jeder hat da andere Anforderungen.

VDSL ist hier nicht möglich und laut Telekom auch nicht vorgesehen in nächster Zeit. Mit ADSL2+ ist max. 12/1 Mbps möglich. Folglich bin ich auf Gedeih und Verderb auf Unity Media angewiesen welche TV technisch auch noch notorisch unterentwickelt sind.

Das nur um darzustellen dass ich hier rein gar nichts von einem "Konkurrenzkampf im Kabel" spüre.