1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2015.

  1. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    In der Altmark macht sich DNS-NET breit, in Raum Hassel/Arneburg bekommen die Leute 6 Glasfaserkabel direkt ins Haus ohne Verteilerkästen und die bieten bis DSL 300000 an. Telekom wollte nicht dort ausbauen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Kann gut sein. Bis jetzt sind hier aber im Viertel alle anderen Anbieter mit ihrem upload scneller wie die Telekom mit ihrem Download. :rolleyes:
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Dazu kann man nichts mehr sagen.:winken::eek:

    Irgendwie muss man die fast 100.000 Beiträge ja bekommen...
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Gibt es den Konkurenzkampf im Kabel überhaupt?
    Hat man überhaupt eine Möglichkeit aus zwei Kabelanbietern auswählen zu dürfen?
     
  5. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    naja 20 euro im monat für Hot Spot Flat als nicht KD Kunde finde ich zu teuer sorry Kabel Deutschland.und 750 000 sind noch viel zu wenig.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Der Vermieter kann das!
     
  7. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Kann ich bestätigen.
    Musste ihn nur lange genug überzeugend und eindringlich bequatschen damals, als NetCologne hier alles aufriss und siehe da - ich musste kein UM-Kunde werden, obwohl auch von denen die Kästen hier im Keller hängen. :D
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Tja und der Vermieter kann auch die fernhalten, die hier Schnelles Glasfasernetz direkt vor der Tür verlegen. Zwingt einem dann zum Kabelnetzbetreiber der seine Infrastruktur nicht in den Griff bekommt, oder zur Telekom die nicht gewillt ist auch noch die letzten Meter Glasfaser zu verlegen.
    Hatte schon viele Anfragen warum Anbieter XY nicht rein gelassen wird.
    Die verlegen ja selbstständig alles ohne das der Vermieter etwas zahlen muss.
    Aber nein Sie haben doch zwei Anbieter die Ihnen Internet anbieten, wir lassen doch nicht jeden rein. :wüt:
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Das Problem, dass Glasfaseranbieter nicht ans/ins Haus gelassen werden, hat auch die Telekom. Eigentümer und Verwalter stellen sich teilweise sowas von dämlich an oder quer... Lustigerweise meinstens dort, wo bereits KDG anliegt. Dass Kabel auch nur halbgarer Murks ist, ist egal.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Ich bin 24 Stunden am Tag mit allen Geräten mit 128 Mbit/s im Netz. Und das ohne irgendwann Passwörter oder Zugangsdaten eingeben zu müssen. Und das tut man sich nicht an? Verstehe ich nicht. :confused: