1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2015.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Also Auslastungsprobleme habe ich hier noch nie verzeichnen können aber Ausfälle gab es hier und da mal. Wobei man da nie wirklich weiß wer Schuld ist. Mir wurde schon vor Jahren von der T-Com Kundenhotline versprochen das man hier Aufrüstet und trotz Investitionshilfen vom Land Schleswig-Holstein wurde gar nichts getan. Da ist dann KD und der der Stromversorger ein ganzes Stück weiter.
    Fernsehen über Kabel oder auch T-Com geht (für mich) gar nicht! Allein schon die restriktive Hardware...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Vodafone = Kabeldeutschland ;)
    Und das hin und herschieben der Verantwortung finde ich unerträglich. Einfach mal machen...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Der Vermiter kann sich schon aussuchen mit welchem ansässigen Kabelanbieter er gehen will. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Haben sie doch in einigen Städten die Telekom schafft das ja nicht.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Nicht wirklich. Meistens versorgt ja dann doch nur ein Anbieter die Gegend. Und gerade die Kleinen konzentrieren sich auf große Mehrfamilieneinheiten. Selbst luxuriösere ETW-Anlagen mit 8 Einheiten, bei denen sich die Eigentümer jeden Luxus leisten könnten bzw. sogar wollen, werden dann nicht angeschlossen und es bleibt bei KDG.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Und in anderen Städten usw ist es andersrum.
     
  7. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Wo ist da der Wettbewerb ?
    Zieht man etwa um um beim besseren Kabel-Netz-Betrieber zu sein ?

    Digitalfernsehen.de erst nachdenken,dann schreiben.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Die machen auch nur das was alle anderen auch machen. Rosinenpicken.

    Bei mir haben die das auch nicht hinbekommen.
    Jetzt erledigt das Netcologne mit den VDSL Netz ausbau.
    Ein weiteres Gebiet das die Telekom verlieren.

    Die Telekom wird mit Sicherheit noch weitere Gebiete verlieren.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Wäre ich alternativer Netzbetreiber, würde ich auch nicht in den Ausbau investieren, insofern man zu den investitionskosten auch noch die TAL zahlen muss.
    Da sich die Telebims nun auf Vectoring "eingeschossen" hat -klick- um Flickschiusterei zu betreiben, sehe ich jenes Geld langfristig für die Katz.
    Der Wettbewerb wird dabei auch ausgebremst, ok wegen technischer Gegebenheiten. Und bisher bis teilweise zu den KVZ herangeführte eigene Zugänge alternativer Netzbetreiberr, werden dadurch sogar entwertet, "dank" erforderlichen Bitstreamangebotes, welche auch oftmals bis zu zu den Vst reichen.

    "Versaut" hat die ganze Misere seinerzeit der Staat, indem er der Teklekom das Netz überlies. Dieser Kardinalsfehler bei der Liberalisirung des TK-Marktes, fällt einen immer wieder auf die Füße.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet-Turbo treibt Konkurrenzkampf im Kabel an

    Das ist keine Flickschusterei, das ist ein schnell und günstig zu realisierender Zwischenschritt, da du Fiber deutlich näher an die Häuser bringst. Letztendlich ist es von dort aus später einfacher, Fiber durchzuziehen.

    Nochmal: Ein Fiber-Ausbau Deutschlands würde ca. 90 Mrd. Euro kosten. Und 15-20 Jahre dauern. Die Zeit und das Geld hat niemand. Zumindest kein Unternehmen. Also zieht man Fiber näher an die Häuser und geht dann einen zweiten Schritt.

    Dadurch entzerrst du die Problematik und kannst die Anforderungen nach höheren Bandbreiten für die Masse eher noch stemmen.