1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ThomasNB, 1. Januar 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    ww
    Meinst Dun den Grandstream? Ich denke da schaust Du besser ins ip-pohne-forum, wo über die verschiende HArdware diskutiert wird. #Imho kommt der Adapter dort nicht so gut weg.

    whitman
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    IMHO wäre ein DSL-Router mit eingebautem SIP-Phone das sinnvollste. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das mit QDSL funzt.

    Gag
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Die ATA-Adapter können sich meist auch per PPP0E einwählen und dem lokalen Netzwerk über die zweite Netzwerk Schnittstelle den Zugriff ermöglichen. Dies erspart einem die Konfiguration der Firewall.

    whitman
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Hab zwar auch mal über VoIP nachgedacht, aber seitdem Arcor die Telefon-Flatrate anbietet hat sich das für mich erledigt. 0ct/Minute sind einfach kaum schlagbar :D

    Außerdem bin ich auf eine feste und dauerhaft bleibende Rufnummer angewiesen und bei der momentanen "Rumregulierung" der RegTP und den Verträgen der VoIP-Anbieter ("Rufnummer bleibt unser Eigentum") kommt das gar nicht in die Tüte bzw. ans LAN.

    Allenfalls als nette technische Spieleri wärs für mich noch interessant *gg*
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Wenn man den so eine Telefonanlage hat. Der eingebaute LCR kostet sicherlich auch sein Geld, den man mit der Telefonanlage mitbezahlt, oder?
     
  6. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Kannst du dazu mal ne quelle posten wo das genau steht,hab keine lust mich da durch die arcor website zu kämpfen,irgendwie is mir nich ganz klar wie die das finanzieren,ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das z.b die telekom da keine gebühren von arcor haben will.
    Hab da in dem zusamenhang mal vor einiger zeit irgendwo was gelesen,da gings um diesen ich glaub xxl tarif(irgend son tarif wo es sonntags nichts kostet oder so) der t-com,und das da irgendwie anrufe zu irgend einem anderen anbieter trodzdem geld kosten.
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    So schwer ist es aber nicht sich den richtigen Anschluß bei Arcor zusammenzuklicken ;) und ne bessere Quelle als den Anbieter selbst kenn ich nun wirklich nicht :D

    Meine Konfiguration ist z.B.
    Arcor ISDN Grundgebühr = 19,95
    Arcor ISDN Telefon flat = 19,95
    Arcor DSL Bandbreite 3000 = 20 Euro (Bandbreite 1000 + 10 € Aufpreis für Bandbreite 3000)
    Arcor DSL Flatrate ohne Zeit/Volumenlimit oder P2P-Portsperren = 9,95

    ...macht zusammen 69,85 Euro. Dazu kommt, dass Arcor 24 Preisgarantie anbietet. Also hab ich bei Arcor Arcor für unter 70 Euro Telefon & DSL "all-inklusive" und wenn ich auf das 3 MBit Upgrade verzichte gehts auch für 59.95 ;)

    edit1: Einrichtungspreis von 99 Euro entfällt ja eh bis zum 31. Januar (und warscheinlich darüber hinaus)

    Ich habs, es funktioniert und Haken gabs bisher auch keine. Alle Servicenummern von Arcor (Hotline, Helpline und IP-Hotline) sind kostenlose 0800er-Nummern und als ich zwischen den Feiertagen eine selbstverursachte Störung hatte (öhm, hab am DSL-Modem rumgespielt) wurde die am selben Tag behoben - um 20.00 Uhr rief der Techniker an, wir sind alles zusammen durchgegangen und nach nem Port-Reset lief alles wieder. Sind wie gesagt meine eigenen Erfahrungen, ich hab auch schon anderes gehört aber schlimmer als T-Com + T-Online, die sich ja bei Problemen gern gegenseitig die Schuld zuschieben, kanns nicht sein ;)

    edit2: Zur Finanzierung: Arcor hat im Gegensatz zu Freenet und Co. AFAIK als einziger Anbieter neben der Telekom ein eigenes flächendeckendes Leitungsnetz und wird allenfalls für die "Last Mile" ein bisschen an die Telekom abdrücken müssen, der Rest ist Mischkalkulation. Abgesehen davon wird für Marktanteile ja auch gern Geld ausgegeben.

    edit3: Doch noch ne andere Quelle gefunden: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/15858
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2005
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Wie man es nimmt. Die Funktion ist bei den ISDN-Boxen von AVM einfach mit drin. Die gibt es nicht ohne. Und die Box hab ich damals von 1&1 beim Umstieg auf ISDN fast geschenkt bekommen.

    Gag
     
  9. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Ja, den Grandstream HT-486 meine ich. Ich habe aber zu Hause schon einen WLAN-Router, den ich weiter verwenden möchte - und zwar als Router. Am WLAN-Router hängen PC, Laptop und d-box. Wie sieht die richtige Reihenfolge aus? PC, Laptop und d-box zum WLAN-Router, WLAN-Router zum Grandstream, Grandstream zum DSL-Modem, DSL-Modem zur QDSL-Leitung? Oder soll ich den Grandstream als Client an den Router anschliessen?
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Den Grandstreamadapter habe ich nicht, jedoch dürfte es so funktionieren. Alternativ kann man den Adapter auch hinter den WLAN-Router anschliessen. Dann muss man jedoch einige Ports weiterleiten, damit angerufen werden kann. Am besten schaus Du mal hier nach, da gibt es einige Leute die so ein Gerät haben und das besser beantworten können.

    whitman