1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ThomasNB, 1. Januar 2005.

1. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

Man muss bei Skype auch bedenken, dass der Anruf ins Festnetz mit 2 Cent die Minute nicht gerade günstig ist.

Ich nutze 1&1 für VOIP, ist mit 1 Cent die Minute im Moment sehr günstig, zumal 100 Freiminuten ins Festnetz mit dabei sind.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... wobei man dann gegen Abend mit 0,89 ct/min über Call-By-Call im Festnetz wieder günstiger telefonieren kann.

Am Tarifdschungel hat sich nichts geändert ;)

Gag

3. Creep

Creep Guest

Wobei das auch erst ab 10 Minuten bemerkbar wird. Trotz allem kenne ich immer noch keine Moeglichkeit, halbwegs preiswert in Mobilnetze zu telephonieren. Fuer 1.6 Cent nach Canada, aber Deutschland mobil immer noch ca. 14 Cent :(

4. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für 0,11 ct/min mehr (im Gegensatz zu VOIP) mache ich mich nicht damit rum, aus irgendwelchen Tabellen den gerade um diese Uhrzeit günstigsten Anbieter rauszusuchen, für die paar Cent im Monat die man sich damit einspart ist mir die Zeit zu schade. Zumal man da immer aufpassen muss, das die Taktung nicht mehrere Minuten beträgt, dann ist man das gesparte Geld schnell wieder los wenn ein AB am anderen Ende der Leitung angeht.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wer nur online telefonieren will, also nur über internet, nicht ins richtige telefonnetz, sollte das per yahoo messi machen. klappt gut.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du wirst lachen: Das mache ich auch nicht. Ich lade mir einfach einmal im Monat die aktuelle Tabelle in den LCR meiner Telefonanlage -- und fertig. Nimmt allenfalls 'ne Minute meiner kostbaren Zeit in Anspruch.

Gag

7. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Naja wenn man auf cb-funk sprachqualität steht.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

na...SO schlecht isses ja nicht. ich konnte bei der person, mit der ich geredet hatte, sogar noch die werbung im hintergrund vom TV identifizieren. ;) ich bin zwar erst 25, aber selbst in den 80ern, als ich noch ein kind war, hatten viele telefonleitungen auch keine bessere qualität. kam natürlich immer drauf an, WO, is klar.

9. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Ich find die Sprachqulität von Yahoo nicht so Prickeln im vergleich zu Skype.Verstehen tut man es schon,aber früher bei cb hab ich es auch verstanden.Hast du schon mal Skype getestet?

10. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Möchte meinen T-Com Anschluss kündigen und mit Sipgate über die QDSL-Leistung telefonieren. Hat jemand hier den komischen Sipgate-Adapter?