1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ThomasNB, 1. Januar 2005.

  1. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    Anzeige
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Mir ist es nicht so wichtig,einen wie auch immer gearteten Festanschluss zu haben,mir reicht es im endeffekt wenn ich mit Skype ins festnetz oder mobilfunknetz telefonieren kann,wobei ich aber davon aussgehe das es auch SkypeIn geben wird sobalt das alles ausgereift ist(eigene Vorwahl für VoIP)


    So wie ich die entwickler von Skype verstehe,sehen sie Skype nicht als reines Funprodukt,und ich denke das sie auf lange sicht auch planen damit geld zu verdienen.
    Wenn es sinn macht nichts,aber wenn ich die wahl zwischen einem anbieter habe wo ich mich registrieren muss,und einem Anbieter wo ich das nur bei bedarf z.b:SkypeOut tun muss wähle ich natürlich letzteres.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Schon allein aus Rücksicht gegenüber den Menschen, die mich anrufen, möchte ich eine Festnetznummer zur Verfügung stellen können.
    Ich hasse es, wenn jemand nur per Handy erreichbar ist. Für längere Gespräche, die ich bisweilen recht gerne führe, ist das einfach unendlich zu teuer.

    Gag
     
  3. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Längere Gespräche führe ich am liebsten über Skype(oder generell VoIP)und da kostet mich das ja gar nichts:love:.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Tja... Und da es sich hierbei nun leider um ein proprietäres System handelt, haben 99% meiner Bekannten keine Möglichkeit, mich via Skype zu erreichen. Statt dessen nutzen sie einfach ihr Telefon.... :rolleyes:

    Gag
     
  5. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Haben deine Bekannten keine Computer? Aber wie gesagt,ich gehe davon aus das sich Skype da auch noch wesentlich verbesseren wird,erst mal abwarten wie das letzten endes mit der Rufnummerngasse wird.Da is jetzt halt erst mal die Regulierungsbehörde in der Pflicht!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Schon. Aber keiner würde den Computer anwerfen, sich ins Internet einwählen und Online-Gebühren zahlen, nur um mit mir 'ne Runde zu quatschen.
    Ich würde das auch nicht machen. Dafür gibt's doch Telefon. Und die Gebühren sind bei normalen Festnetzgesprächen ja lächerlich. Und dank SIP-Hardware kann ich auch mit meinem normalen Telefon übers Internet telefonieren.

    Und wenn ich angerufen werde, kostet es mich sowieso nichts. :rolleyes:

    Gag
     
  7. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Bei VoIP kommt ja sowiso meiner meinung nach nur ne Flatrate in Frage,und mein Rechner läuft sowiso die ganze zeit wenn ich wach und zuhause bin.Und Siemens hat ja schon für Skype ein Telefon auf den Markt gebracht.Und ich denke sowas wird es auch irgendwann als komplett eingeständiges gerät geben.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Ja und? Ich hab auch eine Flatrate. Aber muss ich jetzt all meinen Bekannten vorschreiben, dass sie sich 'ne Flatrate zulegen müssen, nur um mit mir telefonieren zu können? Die würden mich auslachen.

    Offensichtlich verfüge ich über mehr soziale Kontakte in "real Life" als Du... Die hängen nicht alle 24/7 im Internet... ;)

    Trenne Dich einfach von dem Gedanken, dass Skype zu einem Standard werden könnte. Ich hab schon viele Dinge in dieser Richtung kommen und gehen sehen. Es gibt bereits einen Standard und der wird im professionellen und privaten Bereich eingesetzt.

    Gag
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Nachtrag: ich hab mir das Siemens-Teil mal angesehen. Naja... *hüstel* Wenn das so grandios wie alle anderen Gigaset-PC-Produkte funktioniert, dann ist das ja echt ein unglaublich nutzwertiges Teil... :rolleyes:

    Aber auch hier sehe ich es nicht ein, den PC laufen zu lassen, nur um telefonieren zu können. Denn so wie das Dingens aussieht, verbindet es ja nur das Gigaset mit dem PC -- den Rest muss dann wieder die Skype-Software machen. Hurra, ein gewaltiger Schritt nach vorn. Dasselbe kann ich doch ja wohl mit jedem beliebigen USB-Handapparat oder 'nem BT-Headset machen.

    Nebenbei: Wenn Skype ja das Protokoll veröffentlichen würde, dann gäbe es sicherlich auch mehr Produkte. Dann wäre das auch sicherlich früher oder später in der Fritz!Box drin.

    Gag
     
  10. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Internet Telefon, ohne Analog Telefon???

    Vodafone zu Vodafone ist auch billiger als e-plus zu vodafone muss ich jetzt all meinen bekannten Vorschreiben Vodafone als MobilfunkProvider zu nehmen:confused:.

    Es währe durchaus theoretisch möglichkei sip zu skype gespräche zu führen,genauso wie es möglich ist festnetz zu Mobilfunk gespräche zu führen.Also von daher stellt sich gar nicht die Frage nach nem Standard.