1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Tarife für Tablets

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Chakaa, 22. Mai 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Internet-Tarife für Tablets

    Also ich weiß nicht. Für den allergrößten Notfall kann ich mir sowas durchaus vorstellen. Aber wenn man mal im Urlaub für ein paar Tage ist, dann wird das schnell lästig, zumal das Tethering ja auch ordentlich am Akku des Handys zieht.

    Ich würde mir immer ein Tablet mit UMTS-Modul kaufen -- das ist dann einfach unkomplizierter. Da kann ich dann entweder eine meiner Multicards reinstecken, wenn ich es wirklich über meinen Handy-Tarif laufen lassen wollte, oder ich hole mir eben einen dieser mittlerweile spottbilligen Prepaid-Tarife.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Internet-Tarife für Tablets

    Ich habe T-Mobile mit dem Smartphone übe dabei 200MB
    Da muss man sich am Riemen reißen und wann immer es geht via WLAN ins Internet. 200MB sind für Videos und Co einfach zu wenig.
    Ich bin nur bei der Telekom wegen dem Handy und dem Netz.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Internet-Tarife für Tablets

    Im Urlaub kannst du es meist eh vergessen, weil die Internettarife der regulären Verträge im Ausland mit Roaming meist vollkommen inakzeptabel sind. :(
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Tarife für Tablets

    Ausgerechnet da punkten die Laufzeitverträge, da man dort wiederum Roaming-Pakete buchen kann, die sich durchaus lohnen können.

    Ich zahle für eine Woche im Ausland 15 Euro. Drin sind 100 MB, danach wird auf EDGE gedrosselt.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Internet-Tarife für Tablets

    Nutzt du Podcasts? Ich lade täglich ca. 50-100 MB an Podcasts, Audio und Video. Vieles davon wird nicht genutzt, und löscht sich wieder selbst, der Trick dabei ist aber, dass die Podcasts nur im WLAN aktualisiert werden. Aktuelle Nachrichten zu Themen die mich interessieren, Musik, Radiosendungen usw habe ich somit immer verfügbar, ohne mein Datenvolumen damit unnötig zu belasten.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Internet-Tarife für Tablets

    Nein keine Podcast
    Nur Facebook dad Forum und YouTube
    Ich denke 500MB sollten es schon sein...

    Wenn ich so lese, dass man im Ausland teilweise 2GB zum gleichen Preis hat, werde ich schon etwas neidisch....
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Tarife für Tablets

    Wenn du nicht gerade den Opera-Browser verwendest, der die Daten ja stark komprimiert überträgt, dann gehen 200 MB ratzfatz weg. Ich hab früher in der Bahn jeden Tag diverse Nachrichtenseiten durchgelesen. Unkomprimiert wären das dicke 10 bis 20 MB pro (Arbeits-)Tag gewesen.

    Das mit den Podcasts (sync nur im WLAN) mach ich übrigens auch. ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Internet-Tarife für Tablets

    Es gibt inzwischen ja auch Nachrichten-Apps die Daten im WLAN zwischenspeichern können. Unterwegs werden dann nur die neuen Nachrichten aus dem Netz geholt, und alle anderen aus dem Cache. Zumindest unter Android nehmen die Offline-fähigen Anwendungen zu, zur Zeit gibt es sogar ein recht brauchbares Offline-Navi für lau. Der Copilot bietet in 2D die D-A-CH Daten kostenfrei an.
    Zusätzliche Funktionen (3D Navigation, andere Kartensätze) können dann jederzeit dazugebucht werden.
    Es lohnt sich jedenfalls immer mal wieder nach dem Wort "offline" zu suchen, da findet man immer mehr sinnvolle Apps.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Tarife für Tablets

    Ich hab vor Jahren, als es bis auf den Nokia Communicator noch keine Smartphones gab, sowas mit meinem PocketPC gemacht. Die Software nannte sich AvantGo, wenn ich mich recht entsinne. Damit konnte man Web-Sites "abonnieren", die dann beim nächsten Sync des PPC übertragen wurden.

    War aber alles recht umständlich und hatte nicht viel mit Internet zu tun. Da muss man schon arg viel crawlen und zwischenspeichern, um halbwegs venünftig offline eine Nachrichtenseite lesen zu können.

    Dann doch lieber einfach 'nen Browser, der das ganze live abruft, aber ebenen auf eine Datenmenge komprimiert, die nicht wehtut.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Internet-Tarife für Tablets

    Hallo, ich würde dir einen Prepaidtarif deiner Wahl empfehlen. Oben nach Netz sortieren lassen, damit dadurch der Überblick besser wird. Wenn du viel unterwegs bist, sind im Allgemeinen die D-Netze verlässlicher, gibt aber auch da Schwankungen. E-Plus ist zwar günstig, aber steht nicht überall in ausreichender Qualität zur Verfügung. O2 hat des öfteren mit Performance-Problemen sowie Netzüberlastungen zu kämpfen.
    Die erworbene Karte dann in das Tab und hin und wieder nach dem Guthaben oder Kartenaktivitätsfenster geschaut und gut ist. Ich weiß jetzt aber nicht, inwiefern dein Tab USSD-Codes unterstützt, zwecks Guthabenabfrage oder ob die Guthabenabfrage in der Modemsoftware enthalten ist.