1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet spinnt total rum!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 13. Oktober 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Internet spinnt total rum!

    Schade, dass es ihn offenbar nie hindert das DF-Forum aufzurufen. Zu Dumm.
     
  2. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Internet spinnt total rum!

    Das DF Forum ist nicht in der Kindersicherung :LOL:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet spinnt total rum!

    Ich vermute mal eher ein Problem zwischen Tastatur und Stuhllehne.
     
  4. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Internet spinnt total rum!

    Ich bin begeistert, wie heißt denn das Kunstwerk? :love:
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Internet spinnt total rum!


    ich nenne es liebevoll "home sweet home"

    :D
     
  6. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet spinnt total rum!

    Nimm ma ne CleanBoot zur Hand -> dann FullScan, am besten mit heuristik. Nicht vegessen, local Scan, manche scannen Standardmässig %System%, was ja im CleanBoot-Fall das DVD/CD-LW ist.
    Wenn du WLAN hast mal gucken, ob der Empfang gut ist und ob evt auf der selben Freq. jemand anderes sendet, sodaß CSMA/CA nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten kann und es zu collision-fragmented packets kommt.
    Wenn da noch nichts auffälliges ist, kannste mal nen Traceroute machen, zuerst auf dein GW und dann auf die entsprechenden DNS. Wenn die angeforderte DNS nicht auflösbar ist, prüfe mal mit nslookup, ob da was im Argen liegt, evt neuen NS eintragen, obwohl das ja standardmässig bei unseren ISP im DHCP offer ist.
    Wenn beim Trace sichtbar ist, daß die stark gestiegene RTT oder der packet-loss nach deinem GW auftreten, ist es ein ISP-Problem, dann dort mal melden.
    Wenn da nichts zu finden ist, guck mal mit dem Wireshark, ob auf Layer 2-3 Ebene alles OK ist, hatte sowas mal mit einem Manageable Switch, da wurden Packets teilweise falsch eingeframed und segmentiert.

    Das dürfte dein Problem dann eigentlich lösen. Viel Erfolg
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Internet spinnt total rum!

    Du hast von 18.00 bis 20.00 Uhr 11 Beiträge hier in Forum geschrieben,also so schlecht ist deine Internetverbindung auch nicht.;)
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Internet spinnt total rum!

    Wie das?

    Ich komme ja mit jedem anderen Laptop rein und vorher ging es ja auch. Nur urplötzlich nicht mehr und sobald ich eine neue Seite aufrief hing auch die.
    Amazon.de und Geizhals.at/deutschland
    gingen dagegen problemlos. :rolleyes:

    Sehr mysteriös also.
    Mache jetzt etliche Updates drauf, u.a. wird auch IE 8 installiert während der Runduminstallierung.

    Der ging allerdings nie unter Windows Vista. Immer wieder fehler über Fehler.
    Na hoffentlich wurden die Bugs beseitigt, unter Win7 war das der beste Browser. Warte ich mal ab, was passiert.

    Ziemlich niedriges Niveau übrigens hier.

    @ KeraM: Bis 20:00 Uhr ging ales, danach hing die Seite beim laden. Und jedes mal wenn man den IE öffnete hang sich die Startseite auf, da konnte man nicht mal die Menüleiste anklicken, oder den Datenschutzbericht. Nichts ging mehr anzuklicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  9. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Internet spinnt total rum!

    könnte das eventuell an deinem eingangsposting liegen ?
     
  10. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet spinnt total rum!

    GitcheGumme, habe dir ein paar Ansätze gegeben, auch wenn die sehr Basic sind und dirdas vorkommt wie ein "PCs/Netzwerk für Dummies"-Tutorial, solltest du die mal durchspielen.
    Ausserdem liegt es nicht am Browser alleine, ob eine Seite anfängt zu laden, meist ist dies ein DNS-Auflösungs-Problem, z.B. Wenn die hosts entführt wird von enigen Trojanern o.ä. aber das ist ja der 1. Teil der Ansätze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010