1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet & Sky-TV gleichzeitig nicht möglich...

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von joookeeer, 21. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. joookeeer

    joookeeer Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digitalfernsehen-Team,

    habe eine kurze Frage.

    Ich besitze den neuen Sky Receiver und die neue Unitymedia Alan Connect Box.

    Leider kann ich nicht gleichzeitig surfen und fernsehen, da es nur 1 Antennen-Anschluss dazu gibt.

    Ich muss also, wenn ich surfen will, dass Kabel in die Buchse einstecken.Falls ich aber Sky schauen möchte, muss ich dieses Kabel rausnehmen und das von Sky reinnehmen.

    Leider habe ich durch einen Twin-Adapter ein ruckelndes Bild bei Sky, so dass diese Möglichkeit ausgeschlossen ist, leider.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    PS: Habe ein Bild hochgeladen
    [​IMG][​IMG]

    VG
     
  2. chrisbvb

    chrisbvb Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Erstmal herzlich willkommen.
    Dir ist schon bewusst, dass das TV oder DVB-C Signal aus dem linken oder rechten Anschluss kommt und das Internet mit Schraubverschluss vom mittleren Anschluss.
    Willst du dein Sky-Receiver zerstören ?

    Wer hat den die Dose installiert ?
    Der Techniker von UM ?
     
  3. joookeeer

    joookeeer Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also das Kabel ist auf dem Bild falsch drin.
    Es ist in der ersten Dose unten in der mitte drin...
    Brauche aber noch so einen Anschluss für den Sky Reciever. Alles ist so gewesen vor Einzug wurde nichts verändert.
     
  4. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Der Sky Receiver musst du in der ersten Dose in den linken Anschluss stecken und das Modem unten.
     
  5. joookeeer

    joookeeer Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2017
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Bekommst du Fernsehen über Unitymedia oder über Sat-Einspeisung? Weil an einem Kabel Receiver sind keine Schraubanschlüsse.
     
  7. joookeeer

    joookeeer Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe nichts von Unitymedia, bzw. ja läuft halt über Kabel (in Nebenkosten enthalten).
    Schaue mir halt alles über den Sky Reciever an, kann aber dann leider nicht surfen, da das Kabel ja für Sky benötigt wird...

    Hatte so eine Art T-Stecker, das hat funktioniert, allerdings hatte das Bild leider ständig Ruckler...
     
  8. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Nochmal, der Sky Receiver gehört an der Multimediadose nicht in die untere Buchse, sondern in die linke. Das Kabel vom Receiver dürfte gar nicht zum verschrauben sein. Beim Receiver muss doch ein anderes Kabel dabei gewesen sein.
     
  9. joookeeer

    joookeeer Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Achso, d.h. ich brauche dann ein Kabel was versch. Anschlüsse hat um es dann oben links anschließen zu können ?
     
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    1.288
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Was hast du überhaupt für einen Receiver? Deine Aussagen passen nicht zu einem Kabelreceiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
    joookeeer gefällt das.

Diese Seite empfehlen