1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Rechtschreibung ... :o

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bertel, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Da ich mich oft genug "bei Euch" aufhalte (und immer wieder über den Schriftzug "stossen" an einigen Türen amüsiere), ist mir das schon bewusst.

    Nur kann mir halt niemand erzählen, dass all die ß-Legastheniker hier in Wahrheit Schweizer sind. ;)

    Gag
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Hehe, keine Spässe über Legastheniker ! :D
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Fußball oder Fussball ? Nein, Fuhsball ! :winken:


    Nala spinnt ?

    Nö, so Fuß wurde vor langer, langer Zeit mal so (Fuhs) geschrieben. Also langgedehnt, wie ja auch gesprochen.
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Die Frage von FilmFan ist noch nicht beantwortet worden!!! Der Satz von Hopper ist völlig korrekt. Zumindest grammatikalisch... :D


    Golphi
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Am schlimmsten finde ich ja die falschen Apostrophen. Wie kann man nur auf die hirnverbrannte Idee kommen, im Plural ein Apostroph einzusetzen. Jaja, der Blöd-Markt vielleicht, da sieht man ja nur CD's und DVD's (Für alle Schnellleser und Alle-2-Zeilenleser: Das ist FALSCH!). In welcher Baumschule waren die bloß alle?
    Oder beim Genitiv kommt das Apostroph auch oft vor. Und als Krönung werden dann auch noch eins der beiden Akzent-Zeichen stattdessen verwendet.
    :mad: :mad: :mad:
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Gestern hab ich in einem Post (in welchem Thread ist mir entfallen) das Wort willt entdeckt. Sollte wohl wild werden, der Satz lautete so ungefähr: bevor ich wie willt suche. Da fiel mir fast das Essen aus dem Gesicht, als ich das las.
    Gruß, Reinhold
     
  7. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Oder folgendes: Der Status, die Stati.

    Igitt.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Nur zur Erinnerung: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=47818 ;)

    Schön finde ich übrigens auch immer, wenn die Leute mit den Plural-Formen ein wenig durcheinander kommen und nach der Devise "doppelt hält besser" verfahren:

    Anabolikas
    Schematas (wird gerne von Vorständlern benutzt...)

    Analgo dazu hört man dann auch: "Ich habe ein Antibiotika verschrieben bekommen". Jo, des passt scho'... ;)

    Gag
     
  9. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    ein Kaktus - zwei Kaktüsse
    ein Atlas - zwei Atlässe

    ist das richtig so?
    ;-)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.