1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Rechtschreibung ... :o

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bertel, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Hier mal ein paar interessante Links zum Thema Rechtschreibung:

    www.klugschei sser.org (wegen dieser blöden Forums-Zensur kann ich das nicht zusammenschreiben)
    http://www.apostroph.de/
    http://www.spiegel.de/kultur/0,1518,k-4050,00.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Habe mir in Sachen Rechtschreibung und Kommasetzung meine paar Posts nochmal (vorallem die nachmitternächtlichen) angeschaut ...

    Ergebnis: oje, oje :eek:

    BISA :confused: PIESA :confused: PISA :confused:
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Gedechtnis
    Ich werde Elter
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Abgeschalten und aufgeschalten statt abgeschaltet und aufgeschaltet und ähnliche Kombinationen von Wörtern, die es so nicht gibt.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Ich beobachte immer häufiger, dass selbst Firmen nicht mehr fähig sind, einfachste Regeln bezüglich der Anschrift/Anrede anzuwenden. Vielfach ist PLZ/Ort nicht mehr durch eine Leerzeile abgegrenzt, zudem wird die Anrede Herrn/Frau häufig schlichtweg vergessen. Für jemanden, der sich einbildet, in Rechtschreibung und Zeichensetzung recht serviert zu sein, ein großes Ärgernis.

    Noch ein passendes Beispiel:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=59776
    Amateurhafter geht es wirklich nimmer!
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Oh, es geht! Es geht!!!
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Währ fonn äusch oone Sünde ist der wärve den ärsten Stain...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    It's not a bug, it's a feature, und nennt sich DIN-Norm DIN 5008/2005-05 ;) :winken:

    http://www.bvdp.de/index.htm?/files/briefe-kep/5FFDD7B4E8CA4372BBCBFC558CDDD365.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Junge oder Mädchen? :D
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=979940&postcount=7

    Der Inhalt:

    Meine letzte Fertragsverlengerung ist auch Witzig.Paket stimt zwar .Satreciver ist Aufgeführt.Aber die Angaben der Jahreszahlen sind Komplet aus der Luft gegriffen.
    Meine verlengerung war 2005 endet 2007.Im Vertrag steht irgendwas mit 2000 2004 2003
    Ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht.Aber man muss ja doch zugeben,mit dem Bezahlen hat das immer geklapt.Service zwar 0 aber Kasieren können die.

    :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.