1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Rechtschreibung ... :o

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bertel, 23. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Nunja, den Fehler mit das und dass wird man ohnehin nicht ausrotten können.
    Wir Bayern habens da einfacher
    Wenn man des sagen kann dann ist es das
    Wenn man das sagen kann dann ist es dass.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Ich bin nach wie vor nicht bereit, die Rächtschreibreform mitzumachen ('tschuldigung, ist Absicht!):p .
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    jajaja... schande ....

    da habe ich wohl viel zu viel editiert und dann dieser peinliche fehler ...

    ich schäme mich. natürlich hat dixie recht...
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Allerdings.....
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Na, da haben wir ja schon wieder einen Sündenbock gefunden. Allerdings fällt mir in diversen Foren auf, daß ausgerechnet die Leute, die ihr Deutschsein schon fast auf pathologische Weise betonen, besonders wenig über die Regeln ihrer Sprache wissen.
    Volkstümlich ausgedrückt: Je brauner die Birne, umso mehr größer die Schwierigkeiten, fehlerfreie Sätze zu formulieren und zu schreiben.
     
  6. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Internet-Rechtschreibung ... :eek:

    Na, Dir fällt aber die Satzbildung auch nicht gerade leicht... ;)

    Wer testen möchte, ob er ein guter Deutscher ist: Bitteschön, macht mal den hessischen Wissenstest für Einbürgerungswillige: http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/SH/0/depot/0/sfn/buildhbi/GoPage/200013,301503
    :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.