1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet-Radio , Werbung direkt beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von rx 50, 13. Mai 2019.

  1. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Den VLC-Player für Radiosender zu verwenden ist zwar möglich und sicher Gewohnheitssache, aber fast schon wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Meines Erachtens ist hierfür ein reines Audioprogramm wie der gute alte Winamp einfacher zu handhaben: In die dortigen "Lesezeichen" kann man beliebig viele URLs eintragen und mit einem aussagekräftigen selbstgewählten Namen versehen.

    Im Fall von "Radio 91.2 - Mein Dortmund" wäre die URL
    http://dd28838.kasserver.com:8004/listen.pls
    und einen Werbespot beim Start gibt es auch nicht.
     
    rx 50 gefällt das.

Diese Seite empfehlen